Der Dumme-Sprüche-Thread

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ja, ja.....die D-Jugendlichen. Die machen echt eine Menge Spaß.


    Ein Spieler meines Teams heißt Phillip. Ich erklärte ihm, dass sein Vorname sinngemäß Pferdefreund bedeutet. Kommt, wie so oft, aus dem lateinischen. Er schaut mich an und sagt: "Ja, ich mag Pferde. Aber ein ganzes habe ich noch nie geschafft!!!"

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Jap damit könnte man ganze Seiten füllen ^^ Aber manches is auch nicht jugendfrei, klingt komisch ist aber so :thumbup:


    Hab meinen Jungs mal vorm Spiel gesagt aus spitzem Winkel nicht schießen sondern lieber flanken und wenn sie ne Lücke in der Abwehr sehen einfach mal drauf halten. Naja, einer meiner Spieler hat dann aus relativ spitzem Winkel ein Tor gemacht, mit viel Glück wie ich vermutet hab 8o Habe ihn nach dem Spiel mal angesprochen, das es ein schönes Tor war aber er ja eigentlich auch quer spielen könnte von da! Kurze Antwort von ihm: ja, aber da war doch ne Lücke 8| Tja da werden einem die eigenen Worte um die Ohren gehauen und das obwohl unsereins manchmal denkt sie hören nicht zu :thumbup:

  • Ich habe auch einen, ne zwei.



    Ich : "So, ich bin dann weg, zum Fußballtraining."


    Mein 99ger : "Ja Mama, komm gesund nach Hause !" ;)


    ___________________________________________


    Aber der ist besser:



    Aufgeschnappt beim Spiel unseres C Spielers.


    Spieler: "Ey, Schiri, der Ball war aus!"


    Schiri: "Echt, hat mir mein Assi gar nicht angezeigt!"


    Spieler: "Sie haben doch gar keinen Assi!"


    Schiri: "Ja, eben."

  • Ich als Trainer einer E Jugend. Training, baue gerade neue Übung auf und sage " So jetzt mal alle den Ball hochhalten solange ich aufbaue" Mache konzentriert meine Hütchen. Wunder mich warum ich kein Plong Plong von Fußbällen höre da sehe ich das alle Spieler den Ball übern Kopf halten. Hab mich erst mal weggeschmissen vor Lachen und dann gesagt ich meine eigentlich Jonglieren mit Ball. Alle Spieler "AHHH das meisnte " :D