Gemeinsames Coachen ---- Wer hat da Erfahrungen?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wir sind in unserer Mannschaft 2 absolut gleichberechtigte Trainer. Es hat jeder seine Aufgaben - das hat sich so automatisch eingespielt. Allerdings kann jeder auch die Aufgaben des anderen Trainers übernehmen. Wichtig dabei ist die Rückendeckung untereinander. Jede Entscheidung des anderen wird mitgetragen - auch wenn man anderer Meinung ist. Das wird dann später in Ruhe unter 4 Augen besprochen. Klappt wunderbar, liegt aber auch an unseren Charakteren.


    Ich habe in unseren Nachbarvereinen schon mal das Training übernommen, wenn der Trainer verhindert war. Das ist super und eine tolle Erfahrung für Trainer, Kinder und Eltern.

  • Wir sind in unserer Mannschaft 2 absolut gleichberechtigte Trainer. Es hat jeder seine Aufgaben - das hat sich so automatisch eingespielt. Allerdings kann jeder auch die Aufgaben des anderen Trainers übernehmen. Wichtig dabei ist die Rückendeckung untereinander. Jede Entscheidung des anderen wird mitgetragen - auch wenn man anderer Meinung ist. Das wird dann später in Ruhe unter 4 Augen besprochen. Klappt wunderbar, liegt aber auch an unseren Charakteren.

    Auch das kann man nur loben! Aber ist halt auch nicht das, was Germancoach als gemeinsames coachen beschieb.


    Deine weiteren Ausführung sind auch nicht direkt das, was er meint, kommen dem aber schon sehr nahe. Denke auch, dass es für alle Beteiligten eine super Erfahrung gewesen sein wird.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)