Music Player für Hallenturniere gesucht!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Trainerkollegen!

Ich suche nun schon seit einer Weile eine Art "DJ" Programm für unsere anstehenden Hallenturniere. Wir lassen bei jedem Tor eine kurze Tormusik laufen (20-30s) und spielen in der letzten Spielminute des Spiels immer noch einen Song ein.
    Mit dem normalen Windows Media Player ist es meistens eine ziemliche "Rumklickerei" - würde aber notfalls auch gehen.
    Vielleicht kennt einer von euch ein Programm, bei dem sich z.B. ein paar Schaltflächen für bestimmte Musiktitel programmieren lassen?? Sodass man also im Programm nur auf bestimmte Buttons drückt und dann eben den gewünschten Titel gespielt bekommt.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Programm empfehlen :)

Grüße

José

• als win mediaplayer ersatz kann ich mediamonkey empfehlen und ein kostenloses dj programm ist virtual dj oder ultramixer free

"der runde steht im eckigen!"

• Ebenfalls nen guten Abend ;)

Danke für eure Antworten, ich werde die genannten Programme mal ausprobieren.

Extra Geld ausgeben, würde ich jetzt dafür nicht.

Habe übrigens noch einen Tipp bekommen: man kann bei OpenOffice (geht bestimmt auch beim normalen Office) kleine Markierungen mit Sounds verlinken. Wenn man dann auf diese klickt, spielt der den gewünschten Sound ab.

• Hallo Jose,

mal ne Überlegung in eine andere Richtung,

frag doch mal bei eurer B oder A Jugend an. dort gibt es sicher einige, die sich bestens auskennen.
    mit etwas Glück bekommst du dann auch noch 1 oder 2 Helfer bei eurem Turnier.

die Jungs sind für sowas immer zu haben, in diesem Metie sind sie mit Sicherheit eher für die Vereinsarbeit zu begeistern
    als beim Rostwurstverkauf.

hab das schon bei anderen Vereinen beobachtet, wie sich Jungs dieser Altersgruppe mit viel Engagement einbrachten.

Günter

• Guten Morgen Günter!

Eine wirklich gute Idee! Ich werde mal schauen, dass ich mal nen paar ältere Spieler anspreche.

Denke auch, dass so das Engagement für die Jungs auch mehr Spaß macht, als Kuchen und Würstchen zu verkaufen :)

Grüße

José