Hallo Leute,
ich bräuchte mal einen Tip zu oben genannten Thema..Zwei meiner Spieler gehen nächste Woche zum Probetraining zum Nachbarverein.
Wie geht ihr mit so einem Thema um.
Was mich hier Stört ist das ich es über dritte Erfahren muste und keiner der Eltern es mir selber Gesagt hat.
Zur derzeitigen Situation gibt zu Sagen.Ich Trainiere eine E-Jugend (5x2001er und 6x2000er sowie einen 2002er ) jetzt ist es so das zur F1 Zeit alles Gewonnen wurde und die Mannschaft es nie gelernt hat zu Verlieren. Auch bei den Erwartungen vor der Saison wollte au fmich keiner Hören als ich ihnen sagte das die Trauben nicht so Hoch hängen im ersten Jahr. Wir Spielen fast nur gegen den älteren Jahrgang nach hohen Niederlagen am Anfang sind wir jetzt soweit das es nur 0:1 oder 0:3 gegen uns Ausgeht.
Bei uns im Verein ist es so das wir alle Kinder mitnehmen und keine nach Hause schicken (Dorfverein ).Ein Leistungs gedanke bei uns gibt es wenn überhaupt erst ab der C-Jugend in einer JSG (2 x Rheinlandliga,1x Bezirksliga ).Und genau da wollen die beiden jetzt hin zum Probetraining.
Dort wird auf Leistung wert gelegt auch schon in der E-Jugend und auch so gearbeitet. Außer Frage steht das beide sehr gute Fußballer sind und ihren weg gehen werden.
Aber die Endtäuschung als Mensch und Trainer ist sehr groß da ich beide seit den Bambinis betreue und etwas mehr Vertrauen verdient gehabt hätte seitens der Eltern.
LG.Mike