moinsen!
ich schreib jetzt mal wieder was zum thema 4 - 2 - 3 - 1 für eine C-jugend.
unser team spielt dieses system nun seid august und wir sind seither ungeschlagen. es entstand eine recht große kompaktheit im mittelfeld und ein sehr gutes spiel über die aussen mit einem stürmer und nachrückenden offensiven mittelfeld. dies hat in der vorherigen saison mit einem normalen 4 - 4 - 2 system nicht so gut geklappt, insbesondere die sechserposition war oft allein in der defensive überfordert. die drei mittelfeldspieler sind halt nie schnell genug zurückgekommen. dies klappt jetzt besser, da der gegner von einer doppelsechs, die somit auch permanent doppeln kann, aufgehalten wird. somit haben alle genug zeit wieder hinter den ball zu kommen. nach vorne klappt das umschalten auch besser, so trauen sich nun auch die aussenverteidiger häufiger als füher nach vorne.
vlt. sind wir aber auch nur ein jahr weiter, wer weiss ![]()
wie ist das bei euch? welches system bevorzugt ihr ab der c? und warum? und habt ihr ebenfalls erfahrung mit dem "in-system" 4 - 2 - 3 - 1? was trainiert ihr hier bevorzugt?
(ich habe zb. seid dem sommer jede menge offensivformen und das umschalten abwehr angriff trainiert)
es wäre schön, wenn sich hier mal wieder eine muntere diskussion entwickeln könnte, fernab von religion, eitelkeiten, fakes oder persönlicher abneigung. das mag ich schon gar nicht mehr alles lesen...
