Förderungsgeld C-Lizenz Breitenfussball NFV

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo

Ich habe in den Herbstferien meine Ausbildung C-Lizenz Breitenfussball beim NFV erfolgreich beendet.
    Unser Jugendkoordinator sprach nun von einem Förderungsgeld.

Weiß jemand wann und wie viel der Verein vom NFV bekommt ? Und wie ist das in anderen Fussballverbänden ?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :thumbup:

8o Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! 8o

• Das läuft so, ....(für Nrw....Fußball.-und Leichtathletikverband Westfalen)

Wer bezahlt eigentlich wieviel an die Vereine?

Die arbeiten nach einem Verteilerschlüssel.....Kinderzahl im gesamten Sportbereich des Vereins = fiktive Trainerzahl. Fiktive Trainerzal mal Summe X (ungefähr 260 Euro) = Summe die der Verein erhält. Das ganze einmal im Jahr auf Antrag des Vereins, ....Achtung Fristen.

Desto mehr Kinder in im Verein, ....desto mehr Kohle....weil desto mehr Kinder ....desto höher die fiktive Trainerzahl (es zählt entsprechend nicht die tatsächliche Trainerzahl) Gruß Andre

P.S. Meine Angaben sind ohne gewähr...ich habe dir das wiedergegeben, was ich verstanden habe ;)

• Dann hängt das von der Größe des Vereins aus :cursing:
    Das ist ja dumm , denn wenn man in einem kleineren Verein trainiert ... :cursing:
    Ist das auch für den NFV so ?

8o Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! 8o

• Pro 100 Mitglieder wird ein ausgebildeter Trainer bezuschusst. Also bei 600 Mitgliedern max. 6 Trainer. Oft gibt es aber schon ausgebildete Trainer für Step-Aerobic, Rückengymnastik usw. Die Sache ist also nicht fußballspeziefisch sonder auf alle Trainer des Vereins ausgelegt.

• Otto, ..da scheint es aber Unterschiede zu geben. Du schreibst pro 100 Mitglieder. Die Zahl ist mir unbekannt und Mitglieder müßtest du hier -wenn ich mich nicht täusche- gegen Kinder bis 18 Jahre ersetzen.

• Ich werde mich noch mal genau schlau machen. Meines Wissens nach geht es um die Gesamtmitgliederzahl. Ich melde mich hierzu wieder.

• So, hab mich mal schlau gemacht. Bei uns, Niedersachsen wird pro 100 Mitglieder ein Fachübungsleiter bezuschußt. Völlig unabhängig, ob Kinder oder Erwachsene.