C-Lizenz Profil-Junioren

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • tach zusammen, ich melde mich auch mal wieder zu wort

da ich hier in der suchfunktion nichts zu dem thema gefunden habe, wollte ich mal fragen ab einer von euch etwas dazu weiss:

wie unterscheidet sich die C-Lieznz Profil-Erwachsene und Profil-Junioren?

mit wem macht man die Lehrprobe beim Profil-Junioren?

etc....

wer was weiss bitte posten

"Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"

(Albert Camus)

"Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."

(Christoph Daum)

• mehr theorie als praxis. eine grossstadt im kreise des fvm bietet so einen lehrgang auch an, dort könntest du theoretisch einen schimpansen hinsetzen und er würde für dich die prüfung bestehen. ;)
    es ist schon erschreckend, wer dort alles einen schein bekommen hat.

"der runde steht im eckigen!"

• wie unterscheidet sich die C-Lieznz Profil-Erwachsene und Profil-Junioren?

mit wem macht man die Lehrprobe beim Profil-Junioren?

Das unterscheidet sich nicht im Geringsten. Auf meiner Lizenz steht ebenfalls "Jugend", aber mit den erlernten Übungen kannst du ebenso Erwachsene trainieren (den Schwierigkeitsgrad erhöhen).

Die Prüfung machst du mit Jugendlichen, nicht mit Erwachsenen.

• also ich würde eher empfehelen das profil erwachsene zu nemen. denn da machst du die prüfung mit erwachsene und die geben sich auf jeden fall mühe weil sie wissen das es um was geht bei dir. ich hab profil junironen gemacht und die spieler da waren halt recht wecheslhaft motiviert und brave
    kicken konnten die jungs alle waren d und c-jugend spieler von bayern, 60zig und haching

lg

hans