Abseits

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Zum EIntrag 8:

Warum ungenau ?

Genau dies ist zumindest für die Abseits-Aufhebung beim Abstoß die sinnige Begründung.

D.h. doch nicht, dass ALLE Einschränkungen sich aus allen Regeln automatisch ergeben !?!

Fazit: Es macht Sinn, dass beim Abstoß die Abseitsregel aufgehoben ist.

Es macht aber so gesehen keinen Sinn, wieso beim Freistoß im eigenen Strafraum die Abseitsregel gilt.

• Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. War mir wirklich nicht bekannt und hatte dann beim Überprüfen dummerweise im Regelheft auch noch fälschlicherweise bei "Abseits" geschaut anstatt bei den Freistößen... mea culpa.

• Diese Regel weiß echt kaum einer weder Spieler noch Trainer und bei den Schiris sieht es auch nicht viel besser aus! Neulich hat in der Kreisoberliga einer Abseits gepfiffen bei nem Einwurf :thumbup:
    Aber 2 hab ich noch. Bei der D-Jugend-Kleinfeld pfiff ein Schiri mal Abseits, auch schön :thumbup:
    Und mein persönlicher Favorit war als sich ein Spieler in der Kreisoberliga den Ball am Gegner in den freien Raum vorlegt und wegen Abseits zurück gepfiffen wird! Und es war weit und breit kein Spieler seiner Mannschaft im freien Raum! 8o
    Was sagt uns das? Gut wenn man die Regeln kennt! Aber wichtigste Erkenntnis! Abseits ist wenn der Schiri pfeifft :whistling:
    Da führt kein Weg dran vorbei :thumbup: