Spielerwechsel duch "Nichzustimmung" des Altvereins blockiert

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Um nochmal zu der Vereinbarung zu kommen auch bei weiteren Wechseln mit zu verdienen...
    Als Toni Kross im Sommer zu Real Madrid gewechselt ist hat Hansa Rostock mehrere Hundertausend Euro Ablöse kassiert, weil das eben bei dem Wechsel zu FC Bayern so vereinbart wurde...

  • Aber um nochmal zurück zu der Ausbildungsentschädigung zu kommen... Ich finde es auf jeden Fall nicht verkehrt, dass es diese gibt, weil dann Vereine mit guter Jugendarbeit geschützt bzw. auch unterstützt werden.
    Hab in einem Artikel (https://www.teamsportbedarf.de…mateurfussballer-abloese/) gelesen, dass die Ablösesummen ja auch vom Verband festgeschrieben sind und somit JEDER verein dieselben Rechte und Pflichten hat und jeder somit dieselbe Entschädigung zahlen muss.