Hallo , ich habe mal eine Frage an euch: Also mal angenommen das 4 Altjahrgänge ber B-Jugend von Saisionbeginn in der A-Jugend spielen , mehr als 6-7 spiele nacheinander in der A-Jugend spielen, dann auf einmal bei einem Stadtmeisterschaftsspiel in der B-Jugend spielen und einen Tag später wieder in der A-Jugend geht das oder nicht, habe da was von einer Schutzsperre von 10 tagen gehört? Bei uns im Kreis gehören die Stadtmeisterschaftsspiele zwar zu den Freundschaftsspielen, muss die Schutzfrist nicht trotzdem beachtet werden?
B-Jugendspieler in der A-Jugend
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Nein, muss sie nicht, da es sich bei Spielen der Stadtmeisterschaft nicht um Pflichtspiele handelt. Zumindest ist das im WFLV so.
Zitat§9 JspO
(2) Beteiligt sich ein Junior zweimal innerhalb von vier Wochen an den Pflichtspielen einer höheren Mannschaft, so ist er Spieler der höheren Mannschaft und für die untere Mannschaft nicht mehr spielberechtigt. -
Das wird dir hier wie immer keiner beantworten können, wenn du deinen Landesverband nicht nennst/in eurer Satzung nicht selber nachguckst.
Jedes Land ist anders.In Hessen wär's kein Problem. Ich finde diese ganzen Schutzsperren usw. auch totale Scheiße. Lasst die Jungs spielen...
-
Bei uns in NRW zählen die Stadtmeisterschaften auch zu Freundschaftsspielen und bei denen zählt (zumindest hier) die Schitzsperre nicht. Wie es bei dir ist weiß ich aus dem vo Chris genannten Grund nicht