Kleinfeld 3-3 System

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hi
    ich bin trainer von einer U-17 mädchenmannschaft

und habe jetzt in der winterpause
    das 3-3 system bei spielen eingeführt

hat damit schon jemand erfahrung

lg norbert

• soweit ich weis gibts da bei soccerdrills eine gute animation dafür
    kannst ja mal schaun obst da was findest?
    lg
    hans

• danke hans

hab ich schon gemacht
    hat mir auch viel gebracht

wollte aber mal wissen
    welche erfahrung andere trainer mit dem 3-3 system gemacht haben
    und ob man das noch verbessern kann

lg

• Bei uns an der Sportschule wird der Tannenbaum (1-3-2-1) gelehrt. Gilt als die optimale Aufstellung im ballorientierten Spiel. Die Spitze des Tannenbaums muss hierbei allerdings laufstark sein, das "Pressing" immer mitmachen. Nicht der Typ Ruud van Niestelrooy, bei dem man erst bei Toren merkt, dass er auf dem Feld ist...

• als ich noch kleinfeld trainiert habe habe ich 2-3-1 gespielt
    wenn ich allerdings noch mal kleinfeld trainiren würde dann würde ich 3-3 spielen lasse
    weil ich denke das die jungs bie diesen system am meisten lernen.
    keiner steht nur vorne
    aber auch keiner steht nur hinten

lg
    hans

• Hallo

Ich lasse seit einem halben Jahr meine Kids 3-3 spielen.
    Allgemein kann ich dazu nur positives sagen. Umschalten von Verteidigung auf Angriff geht sehr schnell, funktionierte bald auch ziemlich gut. Wenn du mit 3 Stürmern angreifst, geht auch vorne die Post ab. Insgesamt sind die Spiele meiner Kids interessanter geworden, dass Ball hin un der schieben das gewisse bei den Vorbildern abgucken ist weg, da gibts nur noch Angriffe und Gegenangriffe. nichts dazwischen. Für Kinder (und auch für deren Eltern;-) ) genial, weils ohne Pause Action gibt.
    Klar, stehen am Ende der Spiele grössere Zahlen auf dem Resultatblatt, aber wen interessieren die schon? Mich, und auch langsam meine Kids, nicht mehr.

Gruss
    Andreas

• Hallo

Ich lasse seit einem halben Jahr meine Kids 3-3 spielen.
    Allgemein kann ich dazu nur positives sagen. Umschalten von Verteidigung auf Angriff geht sehr schnell, funktionierte bald auch ziemlich gut. Wenn du mit 3 Stürmern angreifst, geht auch vorne die Post ab. Insgesamt sind die Spiele meiner Kids interessanter geworden, dass Ball hin un der schieben das gewisse bei den Vorbildern abgucken ist weg, da gibts nur noch Angriffe und Gegenangriffe. nichts dazwischen. Für Kinder (und auch für deren Eltern;-) ) genial, weils ohne Pause Action gibt.
    Klar, stehen am Ende der Spiele grössere Zahlen auf dem Resultatblatt, aber wen interessieren die schon? Mich, und auch langsam meine Kids, nicht mehr.

Gruss
    Andreas