Mit welcher Taktik gegen Mannschaften die den Bus parken

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich kenne auch beide Seiten des Spiels. Wenn du weist das du gegen eine sehr starke Mannschaft spielst würde ich auch nicht mit drei Stürmern spielen. Da heisst das Ziel ist dann ein relativ gutes Ergebniss zu erzielen. Und wenn man durch gute Abwehrarbeit NUR 0:4 verloren hat würde ich mich auch freuen.
    Jedes Jahr im Pokal müssen wir auch gegen starke Mannschaften die zwei Ligen höher spielen dran. Hab die ersten zwei Runden überstanden und hab sogar ein klasse höherspilendes Team geschlagen. Aber wenn du weisst du Spielst nun gegen den Finalisten vom Vorjahr weiss du als Trainer das Spiel würst du wohl nicht gewinnen. Hab trotzdem Offensiv gespielt und 0:11 verloren. Aber das war mir vorher klar.
    Wir sind letzte Saison abgestiegen , waren also ganze Jahr im Abstiegskeller. Wenn du dann im Hinspiel 0:8 verlierst und im Rückspiel nur 0: 3 ist das doch gute Abwehrarbeit und du hast deine Abwehrspieler gut geschult.
    Dieses Jahr gewinnen wir wir fast jedes Spiel sehr deutlich und wenn du in der Vorwoche 22:0 gewinnst sieht das der nächste Trainer deines Gegners auch. Also lässt er sehr defensiv spielen.
    Gruß
    Frank

• Bin Trainer einer C-Jugend 11-er und stecke öfters in dem Dilemma von Scousers Gegnern. Mauern und vielleicht nur halbhoch verlieren oder offensiv spielen und richtig auf die Mütze kriegen. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Argumente für "offensiv spielen" liefern?