Anmeldung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guten Tag,
    bin neu hier und bin mir nich sicher ob es richtig ist das thema hier zu veröffentlichen.Tut mir leid.


    Also zur meiner Frage..


    Bin mittlerweile 18 jahre alt und spiele seit 1 1/2 jahren -2 jahre kein fussball mehr. müsste dieses Jahr noch in der a jugend sein..nach dieser saison in der senioren abteilung..nun zur meiner frage..lohnt es sich, dieses halbjahr noch sich bei einem kleinen verein anzumelden?und wäre man sofort spielberechtigt? oder seit ihr dagegen..bitte um antworten.danke

  • Die Spielberechtigung hängt von dem Datum Deines letzten Spiels ab und ob der Verein die Freigabe erteilt. www.nfv.de Dort gibt es einen Transferrechner und Du kannst sehen, ab wann Du frei bist. Im Normalfall hast Du 3 Monate Sperre, wenn Du heute wechseln solltest.

  • Hallo!
    Klar lohnt es sich noch in der Saison anzufangen. Gerade im A-Jugendbereich haben viele Teams mit Spielermangel zu kämpfen. Hör dich mal bei Freunden oder so um. Eigentlich ist jeder über Neuzugänge froh, auch mitten in der Saison.
    Du solltest natürlich nicht unbedingt zu dem beliebtesten Verein der Region gehen, der eh schon nen Kader von 25 Leuten oder so hat, aber bei nem kleinen Verein -wie du es schreibst- freut man sich bestimmt über dich.


    Wenn du wirklich seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr gespielt hast, dann dürftest du sofort frei sein und kannst ohne Probleme spielen.
    Achso: du solltest dich am besten bei dem Verein anmelden, bei dem du in den Senioren auch spielen möchtest. Ein halbes Jahr irgendwo und dann wieder wechseln bringts natürlich nicht wirklich... Viel Spaß bei deinem Neustart ;)