Unerfahrener D-Jugend Coach braucht eure Hilfe

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ok, das waren ja schon ein paar Anregungen. Danke. :thumbup:
    Hoffe, das die Plätze bald frei werden, aber zur Zeit kommt zum Tauwetter noch Regen dazu....
    Und bis der festgetrampelte Schnee erst mal ganz weg ist...

• Wir haben 1 mal in der Woche Hallentraining. Ein zweites Mal gehen wir in die Halle, wobei diese 2. Trainingszeit privat durch einen freiwilligen Zusatzbeitrag der Eltern finanziert wird. Einmal im Monat biete ich eine Stunde Schwimmhalle an, die in der Nähe liegt und auch extra von den Eltern bezahlt wird. ( ich spreche hier nur von den Monaten Januar und Februar - deshalb sind die Zusatzkosten insgesamt für die Eltern erschwinglich. Meine eigenen Kinder nutzen zusätzlich noch einen kleinen Gewerberaum (und manchmal auch das Kinderzimmer :evil: )für ein bisschen Techniktraining (z.b. nach Coerver),Koordination und Jonglieren. Laufen mußte ich deshalb mit den Kids noch nicht. Aber wenn eben überhaupt nichts anderes geht und man es richtig gestaltet und nicht Konditionssteigerung an sich als Ziel setzt, ist es wohl immer noch besser, als im Winter garnichts zu unternehmen.