15 neue Spielerinnen vom NAchbarverein

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    Was würdet Ihr machen???
    Wie ihr aus anderen Themen von mir wist trainiere
    Und Organisiere ich unseren Juniorinnen Abteilung.
    Bei dem letzten Training der B/C-Juniorinnen waren
    Plötzlich 15 neue Spielerinnen alle spielen zur Zeit
    Noch bei einen anderen Verein.
    Jetzt das Problem
    Der Verein ist unser Nachbarverein in der Vergangenheit
    gab es schon öfters Streit wegen abwerben “ich habe dieses noch nie gemacht“
    Mit dem Trainer des anderen Vereins habe ich ein Total gutes Verhältnis.
    Als wir zur neuen Saison eine 11er Mannschaft stellen wollten hatte ich im gefragt ob wir was zusammen machen wollen das wollte er nicht.
    Trotzdem verstehen wir uns Super.
    Wie würdet Ihr diese Situation lösen. Muß dabei aber sagen das eine Spielgemeinschaft
    Für mich nicht mehr in Fragen kommt.
    Aus dem Grunde das ich in diesem Alter eigentlich genug Kinder habe also nicht
    Darauf angewiesen bin.


    Gruß Remko

  • Du solltest deinen Trainerkollegen vom anderen Verein informieren. Ihm eine Chance geben, die Situation zu retten. Vor allem, wenn du die Mädels eh nicht brauchst...

  • Hallo!
    Waren die 15 Mädels mit oder ohne Trainer da? Hatten sie eine Trainingserlaubnis???
    Wie sieht die Situation denn im Nachbarverein aus? Vielleicht wird der Mädchenfußball da nicht so gut unterstützt wie bei euch?
    Wahrscheinlich ist es am besten sich mit dem anderen Trainer/Verein kurz zu schließen.


    Wenn du die Mädchen ohne Trainingserlaubnis hast mittrainieren lassen, kann dir eine Strafe von 50 € je Spielerin passieren... Von daher falls keine Erlaubnis vorhanden war, solltest du das nicht unbedingt dem Verein sagen... Allerdings fliegt sowas immer schnell auf...


    Zu uns kommt zur neuen Saison ein komplettes Mädchenteam vom Nachbarverein. Hier ist der Jugendobmann des Vereins auf uns zu gekommen und hat gefragt, ob wir die Mädchen (gemischte Jahrgänge) aufnehmen können. Der Verein hat seinen Platz nämlich schon mit sehr erfolgreichen Jungen- und Männermannschaften ausgelastet. Nächste Saison hätten sie ne halbe Damen und ne halbe Mädchenmannschaft, also schicken sie alle zu uns =). Wir freuen uns drüber, da auch wirklich starke Spielerinnen dabei sind.
    Vielleicht ists bei euch ja ähnlich beim Nachbarverein ;)

  • Hallo
    Gans Ehrlich 50 .-Strafe habe ich noch nie gehört und würde ich niemals
    Bezahlen.
    Im anderen Verein wird nicht mehr viel für die Mädchen gemacht
    ich habe den Mädels aber gesagt das das einen einmalige sache(bei mir Training)
    ist sie sollen mit Ihren Trainer sprechen.
    Gruß Remko

  • So eine Regelung - wie von Dir beschrieben - mit Strafen: Da würde mich mal der dazugehörige § Eurer Spielordnung/Jugendordnung interessieren. In Bayern gibt es eine solche Regelung nicht. Und das ist auch gut so.

  • Hallo!
    Da hab ich mal wieder nicht nach gedacht und einfach von meinem Verband auf andere geschlossen :whistling:
    Im WFLV steht in der Jugendspielordnung folgendes:
    § 21 Teilnahme am Training
    (1) Allen Verbandsvereinen ist es untersagt, Junioren aus einem anderen Verein am Training teilnehmen zu lassen.
    (2) Eine Ausnahme ist nur dann zulässig, wenn der Verein, für den der Junior eine Spielberechtigung besitzt, schriftlich seine
    Zustimmung gibt.


    Leider steht die Bestrafung hier nicht drin. Diese Regelung macht meiner Meinung nach schon Sinn um Vereine zu schützen, dass eben keine Spieler abgeworben werden. Geht ja nur darum, dass der aktuelle Verein informiert wird.
    Bei uns gab es deswegen vor 3-4 Jahren mal 50 € Strafe je Spieler, weil ein Club versucht hat unsere Spieler abzuwerben.


    Wenn der Mädchenfußball im Nachbarverein keine Rolle mehr spielt, dann würd ich mich mit den Funktionären mal kurz schließen. Vielleicht sind die ja sogar froh, wenn die Mädels zu euch abwandern. Ihr würdet mit Sicherheit auch davon profitieren (außer eure Anlage ist bereits vollkommen ausgelastet). Hast auf jeden Fall fair gehandelt, dafür ein Lob ;) . Hätte nicht jeder so gemacht...

  • Hallo
    Habe Gestern abend mit dem Trainerkolegen gesprochen er meinte
    Das er sich das schon denken konnte!!
    Da es sich rumspricht was wir im Moment für den Mädchen Fußball machen.
    Er hat diese mädchen über 6Jahre trainiert schafft es aber Zeitlich nicht mehr.
    Habe Ihn folgendes Angebot gemacht er soll mit seinen Mädels als
    Gastspielerinnen rüber kommen so behält der andere Verein die Beiträge und er
    Und den Mädels sind geholfen werden aber unter unseren Namen spielen.
    Er war sofort einverstanden und war mit dem vorschlag mehr als zufrieden da er in
    Seinen Verein auch der 1 Herren trainer ist!!!!!!!
    So gedacht währe alles gut aber denkste 2 Stunden später Jugenobmann vom
    Anderen Verein was ich mich einbilden würde andere Spielerinnen
    Abzuwerben kurz gesagt haben uns 10 Minuten angeschrien habe dan aufgelegt da es mir
    Zu blöd wurde.Habe diese gleich unseren Vorstand gesagt.
    Heute morgen 8 Uhr anruf vom anderen Trainer er hat alle Ämter nierdergelegt
    Und kommt mit seinen Mädels sofort rüber auch wenn sie eine Strafe bekämen!!!
    Da kann mann doch mal sehen wie manche Jugendobmänner alles versauen.
    Gruß Remko

  • Da haste Recht. Hörte sich alles sehr vernünftig und gut an, was du und auch der derzeitige Trainer des anderen Vereins abgemacht haben. Das der Jugendobmann dich anschreit und meint du würdest deren Spieler abwerben, zeigt dass er ein Vollidiot ist.
    Das Ganze spricht nicht gerade für den anderen Verein... Wenn die nochnichtmal mit ihrem 1.Herrentrainer kommunzieren...


    Wünsche eurer Abteilung weiterhin viel Erfolg und Spaß mit den neuen und alten Mädels ;)