Ideen für Kinderfest gesucht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    wir sind durch die örtliche Grund- und Hauptschule eingeladen worden an Ihrem Kinderfest teilzunehmen. Hierzu sind die Ortsansässigen Vereine eingeladen, sich zu präsentieren und vorzustellen.


    Ich würde hier gerne mitmachen und eine Aktion planen und suche hierfür noch Ideen.


    Folgendes ist mir schon durch den Kopf geschossen:


    Torwand schiessen - naja ist nicht unbedingt die beste Präsentation. Ungeeignet für kleine Kinder.
    Stationen mit verschiedenen Parcours, ähnlich dem DFB & McDonalds Fussballabzeichen - Viel Material und Aufsichtspersonal benötigt.


    Vielleicht habt Ihr für mich noch einen kleinen Input?

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • Wir durften uns beim Familientag im Kindergarten vorstellen.


    Erstmal hatten wir so Plakate mit Fotos gemacht und aufgehangen, damit die Leute sehen wie es bei uns im Verein so abgeht, ich bin bei uns im Verein mit meiner Cam eig immer dabei, haben dann einfach paar Bögen Pappe in Vereinsfarben gekauft und da ne schöne Collage gebastelt.


    Dann hatten wir nen kleinen Koordinationsparcours an dem drei unserer U17 Spielerinnen standen und betreut haben, eine Freispielfläche aufgebaut mit kleinen Toren. Da haben zwei A-Jugendspieler mit den Kids bisschen gespielt und die beiden Jugendleiter standen Frage und Antwort und redeten mit den Eltern.


    Das kam sehr gut an und wir haben dadurch auch einige Neuanmeldungen bekommen

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • Schussmessanlage organisieren. Wer hat den schnellsten Schuss? Da tummelten sich besonders fiele vor dem Tor, ...jeder wollte schießen.


    O.k. präsentieren wäre vielleicht mal ein Passtraining, ein Koordinationstraining, ...aber ein Hingucker wäre das auch.

  • ... aber das kostet dann wieder.


    Wobei ich daran auch schon mal für unsere Sportwerbewoche gedacht hab.

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • hmm Schussmessanlage + aufblasbare Torwand 170 EUR/Tag. Das wäre natürlich klasse. Muss mal mit dem Jugendleiter sprechen :))

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • Schußmessanlage kann man auch günstiger kaufen. Siehe hier mal unter Teamsport, dort gibt es sowas sehr günstig und man kann es ja immer wieder verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von oTTo ()