Neuer Trikotsatz - Empfang durch Eltern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen!

Morgen bekommen meine Jungs (F-Jugend) neue Trikots und Anzüge. Habt Ihr eine Idee, wie man sich den Empfang durch die Eltern bestätigen lassen kann und folgende Punkte dabei einfliessen lassen kann: z. B. Ersatz bei Verlust und Beschädigung, Eigenümer bleibt der Verein, Waschen laut Angaben...
    Gibt es irgendwo im WEB eine Vorlage o. ä.?

Danke!

• Hm, eine Antwort auf Deine Frage habe ich nicht, aber warum gebt Ihr die Trikots überhaupt an die Spieler aus? Wir halten den Trikotsatz immer beim Verein, sprich beim Betreuer-Team. Damit ist ausgeschlossen, dass die Trikots anderweitig als für den Spielbetrieb verwendet werden oder das Spieler ihre Trikots vergessen. Gewaschen wird immer der komplette Satz von allen Eltern reihum nach Strichliste. Das funktioniert wunderbar, davon abgesehen, dass meine Frau moppert, weil unter der Treppe immer diverse Taschen stehen... :rolleyes:

Ansonsten würde ich das kurz und knapp auf Briefbogen des Vereins machen:

Empfangsbestätigung

[Namen und Anschrift der Eltern]

Hiermit bestätigen wir den Empfang der folgenden Sportbekleidungsartikel:
    - Aufzählung der Artikel, Beschreibung, Größe, Anschaffungswert der einzelnen Artikel etc.

- Wir anerkennen, dass o.g. Artikel Eigentum des [Vereinsname, Ort] sind
    - Wir verpflichten uns dafür zu sorgen, dass die o.g. Artikel nur im Rahmen des Trainings- und Spielbetriebs verwendet werden*
    - Wir verpflichten uns, bei Verlust oder Beschädigung Ersatz im Rahmen der o.g. Anschaffungskosten zu leisten
    - Wir verpflichten uns, die Artikel zurück zu geben, falls unser Kind den Verein verlässt, die Sportart wechselt oder wir zur Rückgabe aufgefordert werden
    - .... [was Dir noch so einfällt]

Datum, Unterschrift

* falls das so vereinbart ist

Insgesamt finde ich es einfacher, wenn die Trikots beim Betreuer sind. Trainingsanzüge müssen Eltern bei uns kaufen, dafür können die Kinder sie dann tragen, wann sie wollen. Einziger Nachteil ist, dass nicht immer alle Kinder einheitlich gekleidet sind, was ich aber nicht wirklich schlimm finde. Ein Kindertrainingsanzug kostet bei uns 18€. Das kann sich eigentlich jeder leisten.

Einmal editiert, zuletzt von Ranwie ()

• Hall

Meine Jungs sind ja in versch. Vereinen. Der eine hat es so geregelt, das sie 20 € Pfand für den Trainigsanzug nehmen. Die Trikots bleiben beim Trainer / Verein.

Bei dem anderen ist es so, das wir Trainingsanzug selber kaufen mußten. Hier auch, Trikot bleibt beim Trainer / Verein.

• Ja, ich finde es auch wichtig, wenn Du ca. 20€ als Pfand nimmt. Ansonsten wirst Du große Probleme haben, wenn die Trikot,z.B bei Vereinswechsel, wieder zurückgegeben werden sollen.

Für den Empfang der Trikots würd ich eine Liste machen, wo jeder den Erhalt unterschreibt. Das Waschen sollte doch klar sein. Ansonsten finde ich Ranwies Ausführungen auch gut :D

• Ich habe mir auch den Empfang der Trikots bestädigen lassen durch die Eltern.Hier ist drin enthalten das bei Beschädigung,Verlust ersatz beschafft wird zu ihren Lasten.Ich denke das Waschen der Trikots ist Selbstverständlich und muss nicht gesondert erwähnt werden

Bei Trainingsanzügen haben wir es etwas anders gemacht.Hier wurde der Hauptanteil der Kosten von den Eltern getragen somit sind sie auch Eigentum der Kinder.

LG.Mike