C-Lizenz Lehrgang II (Bayern)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Zusammen,

im März mache ich den 2.Lehrgang in Oberhaching. Bei der Einladung des BFV steht, das dort eine Aufbauprüfung stattfindet. Jetzt würde ich gern wissen wie die Prüfung aussieht? (auf der Internetseite hab ich nix gefunden) Außerdem hab ich nichts dagegen wenn mir jemand mitteilt wie die 2.Woche so allgemein aussieht.

Danke

"Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"

(Albert Camus)

"Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."

(Christoph Daum)

• Die aufbau prüfung ist zimlich geschenkt
    schau dir im heft schnelligkeit, koordination, und ausdauer gut an. dann dürfte es kein problem werden.
    die koopieren einfach aus den buch ein paar seiten raus und die müsst du dann ausfüllen.
    also ich weiß von keine das bei ihn ein anderes thema als die oben genannten themen dran kamm.
    bei uns war des sobiso eher gruppen arbeit ;)
    lg
    hans

• Der 2. Lehrgang läuft genau wie der 1 ab, nur anderen Schwerpunkte (z.B. Koordination, etc. -> siehe Heft Lehrgangsübersicht und Inhalte für die Lehrgänge I,II,III).

Die Aufbaurüfung besteht aus einem der 5 Themen (Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination, Taktik, Technik) aus dem Heft.
    Bei uns war es Taktik. Fragen sind wirklich aus dem Heft kopiert! Wollen nur sehen das du dich damit beschäftigt hast.
    Da fällt keiner durch, außer wenn er bei Taktik was von Schnelligkeit reinschreibt ;) !

VG

• Hey Flipson,

soviel ich weiß haben wir beiden ja zusammen den 1. Lehrgang gmacht.
    Ich mach meinen zweiten nächste Woche. Werd dir dann mitteilen wie die "Prüfung" bei uns abgelaufen is.

Schöne Grüsse

florian

• Servus zusammen,

jetzt hab ich doch noch eine Frage: Hab dummerweise das "BFV-Buch" nicht ausgefüllt.(im ersten Lehrgang) Kann mir dazu irgendjemand die "Antworten" schicken?

Florian

• hab ich auch ned gemacht
    aber ihrgendeiner hats bestimmt dabei
    in oberhaching an der sportschule steht auch ein kopirer
    lg
    hans

• Bin heute "erfolgreich" vom zweiten Lehrgang zurück gekommen. Die sogenannte Aufbauprüfung ist im Prinzip nur ein Test,
    ob man sich das BFV-Buch durchgelesen hat und sich damit beschäftigt hat. Die Seiten wurden 1:1 aus dem Buch herauskopiert.
    Wir hatten das Thema TAKTIK.

Als Lehrgangsleiter hatten wir den Claus (Schromm). Ein absoluter Traum muss ich sagen.