Ergeiz und verhönen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

Ich hab eine tolle F-jugend (2002) Mannschaft und bin stolz auf die.

Mein problem ist leider das die kids unterschiedlich sind und paar neu sind.

Ich hab zwei sehr gute spieler die sich immer aufregen, wenn die anderen den Ball verlieren oder der pass war zu schlecht usw.

Ich weiß noch nicht wie ich dene es erklären soll, dass die anderen es noch lernen.

Gruß

• Sowas in der Art hatte ich damals auch in der F-Jgd.
    Da ging es meistens gegen den Torwart.

Ich hab's den Jungs erklärt, warum sie das nicht tun sollten, von wegen 'Alle für einen', 'Teamgeist' und so nen Kram und hab es abschliessend schlichtweg verboten.
    Hört sich jetzt hart an, funktioniert aber hervorragend.

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Wie Tom schon sagt, mußt Du eine klare Ansage machen, dass das nicht geht. Wenn es im Spiel vorkommt, würde ich das betreffende Kind rausnehmen, damit es sieht, dass es Konsequenzen hat, gegen die Regeln zu verstoßen. Sag ihm aber, warum Du es rausgenommen hast. Zudem kann es nicht schaden, die betreffenden Kinder auch mal auf für sie schwierigen Positionen spielen zu lassen, z.B. in der Abwehr oder auch im Tor. Einige merken dann, dass es für die Mitspieler gar nicht so leicht ist. Wenn Du Glück hast (bzw. mit Sicherheit), machen die beiden dort die gleichen Fehler wie ihre Mitspieler und Du kannst nach dem Spiel in Ruhe mit ihnen darüber reden.

• Hallo

Das ist ein schwieriges Thema. In der F und E Zeit meiner Kinder kam es ab und an auch mal vor. Die Trainer haben aber super reagiert. Denn es war absolut Tabu auch den Gegener runterzumachen, wenn sie von den Jungs abgestrafft wurden...das kam schonmal vor, das man 23 : 0 gewann. Wehe, da wurden die Gegner ausgelacht oder schlecht gemacht.....so haben sie das den Kids mit den eigenen Leuten auch erklärt. Ich geb zu, auch mit der ein oder anderen strengeren Ansage. Ich kann mich erinnern, das sie einen Spieler während dem Spiel ausgewechselt haben, weil der auf seine Kameraden schimpfte und nicht mehr aufhörte. Vielleicht auch eine Maßnahme.