A-und B-Jugend melden

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    ich bin kurz davor zu meinem alten Verein zurückzukehren, als Spieler in die B-Jugend. Ich bin Jahrgang 93.
    Der Verein verfügt über 22 Spieler, jedoch kann er nur 17 einsetzen ab Winter. Denn 5 Leute sind 92er und damit nur für A-Jugend spielberechtigt.
    Meine Idee wäre hier, in der Runde im Frühjahr bereits eine A-Jugend zu melden, damit die Leute auch spielen können, und wir uns bereits an die A-Jugend gewöhnen.
    Nächstes Jahr rückt der ganze Kader sowieso auf in die A-Jugend und hat das Ziel den Aufstieg in die Bezirksliga zu packen.
    2 Spiele an zwei Tagen wäre kein Problem, dader großteil der Spieler über sehr gute Kondition verfügt.


    Hiermit die Anzahl der Spieler die Spielberechtigt wären:
    A-Jugend: 19 Spieler (14 B-Jugendspieler)
    B-Jugend: 17 Spieler


    Das heißt machbar wäre dies. Eure Meinung!

    Möchte Trainer werden


  • Der Verein verfügt über 22 Spieler, jedoch kann er nur 17 einsetzen ab Winter. Denn 5 Leute sind 92er und damit nur für A-Jugend spielberechtigt.

    Ei da muss ich doch grade mal neugierig sein in welchem Landesverand noch der 01.01 als Stichtag zählt? Habe ich das richtig verstanden das derzeit die 92er noch B-Jugend spielen dürfen (regulär) ab dem Winter aber nemmer?

  • nein ... die 92er sind seit einem halben jahr bereits net mehr spielberechtigt..
    machen also insgesamt ein jahr pause, also die 92er

    Möchte Trainer werden

  • Informiere dich doch mal, ob es in eurem Landesverband ist beliebig viele Spieler in zwei unterschiedlichen Teams an zwei Tagen hintereinander spielen zu lassen.


    Bei uns (WFLV) jedenfalls ist es nicht zulässig! Denn es gibt eine Schutzklausel für Jugendspieler


    1. ihr habt eine höhere (A-Jugend) und eine untere Mannschaft (B-Jugend). Spielern ist es nicht erlaubt beliebig oft zwischen diesen beiden Teams zu wechseln.
    2. Sobald ein Spieler aus der unteren Mannschaft innerhalb von 4 Wochen zum zweitem mal in der höheren Mannschaft spielt, wird er spieltechnisch gesehen wie ein Spieler der höheren Mannschaft. Das bedeutet er ist diesem Team laut Verband/Kreis zugeordnet.
    3. Möchtet ihr einen Spieler der zu der oberen Mannschaft zugeordnet ist, in der unteren Mannschaft einsetzen, damm muss er bei uns eine Spielpause von mindestens 10 Tagen einhalten.
    4. Eingesetzt werden dürfen je Spieltag höchstens 2 Spieler der höheren Mannschaft nach 10-tägiger Spielpause.
    5. Werden mehr Spieler der höheren Mannschaft eingesetzt bzw. haben entsprechende Spieler keine Üause von 10 Tagen bekommen, werden euch die Üunkte aberkannt, wenn der Gegner Protest gegen die Spielwertung einreichen würde.


    Zumind

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • das ist bei uns nicht so..das ist bei uns nur so wenn wir eine 1.und eine 2. Mannschaft hätten...da darf nicht beliebig oft gewechselt werden..
    b jugendspieler dürfen nach meinem wissensstand beliebig oft wechseln..so viele wie wollen..
    ich hatte das schonmal vor nem jahr in dem team..damals gab es noch ne a jugend..da haben immer 5 leute von unten in der ajugend ausgeholfen

    Möchte Trainer werden