Trainer Licenz

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Liebe Fussballfreunden


    Wer kann mir erzahlen wass meine UEFA B Licenz (in Holland ausgebildet) in Deutschland bedeutet.


    Kann ich mein Licenz umtausen fur ein Deutsche UEFA B Licenz. Ich wohne seit 4 Jahren im Deutschland. Wer weist mehr ueber diese Thema?


    Grusse Kasper

  • Soweit ich weiss entspricht UEFA B-Level dem deutschen Trainer C-Leistungsfussball


    Nach kurzem googeln bin ich auf die Ausbildungsordnung des Berliner Fussball-Verband gestoßen, und dort steht unter §2:

    Also denke ich mal, das stimmt so.


    Gruß Peter

  • Entspricht der deutschen C-Lizenz Leistungsfußball.
    Ich weiß nicht ob ein Umtausch möglich ist, aber ich möchte behaupten, dass er schlichtweg nicht notwendig ist, da soweit ich weiß die UEFA B-Level Lizenz hier genauso bezuschusst wird, wie die C-Lizenz (weil es ja das Gleiche ist ;) ).

  • Ich findet es eigenlich fremd das die (Hollandische) UEFA B Licenz im Deutschland nur das UEFA C Licenz bewertert wird. Eigenlich das Diplom von ein anfanger.


    Damals musste ich erstmal den Kursus Fussballuebungsmeister 3 und danach den Kursus Fussballuebungsmeister 2 und noch den Kursus Coach 2 folgen um das Diplom UEFA B zu bekommen. Auch wird die Ausbildung von Fussballtrainer von Hollandische Fussballverband in der Welt als ein der Besten gesehn.


    Mit meine Hollandische UEFA B Diplom darf ich Manschaften in den 2e Klasse KNVB trainieren. Im vergleich zum Deutschland soll das etwa Bezirksoberliga sein.


    Wer kann mir das erklaren???


    Grusse Kasper

  • Für die DFB C-Lizenz muss man auch drei Kurse bzw. Lehrgänge absolvieren, so ist das nicht ;)
    Warum die Vorschriften bzw. die Anerkennung der holländischen Lizen so sind, kann ich dir auch nicht erklären, jedoch darfst du mit einer C-Lizenz, d.h. auch mit dem UEFA B-Level nicht nur bis zur BOL trainieren, sondern vielmehr alles bis einschließlich Bayernliga (theoretisch die höchste Amateurklasse).
    Die wievielte Liga in Holland ist denn die 2. Klasse der KNVB?