Beiträge von kasper

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich findet es eigenlich fremd das die (Hollandische) UEFA B Licenz im Deutschland nur das UEFA C Licenz bewertert wird. Eigenlich das Diplom von ein anfanger.


    Damals musste ich erstmal den Kursus Fussballuebungsmeister 3 und danach den Kursus Fussballuebungsmeister 2 und noch den Kursus Coach 2 folgen um das Diplom UEFA B zu bekommen. Auch wird die Ausbildung von Fussballtrainer von Hollandische Fussballverband in der Welt als ein der Besten gesehn.


    Mit meine Hollandische UEFA B Diplom darf ich Manschaften in den 2e Klasse KNVB trainieren. Im vergleich zum Deutschland soll das etwa Bezirksoberliga sein.


    Wer kann mir das erklaren???


    Grusse Kasper

    In Holland ist es ebenso. Den KNVB schutzt ebenso wi die DFB emahlige Profi 's. Den Profi durfen fast ohne Diplom Trainer werden, oder sie bekommen die Diplom um sonst. Mann denkt das emalige Profi mehr konnen dan andere Leute.Sicher die Leute konnen Fussball spielen, und ein Uebung vorfahren. Aber kenntnisse von betreuen von Jugend oder Erwachsenen, Training geben, coaching usw ist etwas anders. Fussballer der hoh gespielt haben, betreuen und Trainieren andere leute wie sie dass sebst erfahren hatte. Da liegt den grosste fehler. Sie vergessen dass, das Trainieren von Amateure ganz etwas anders ist. Die Leistungziele sind anders, wie oft man und wass mannTrainiert usw. Und den Anfang ihre eigene Kariere ist viellicht 20 Jahre her, die Trainingsmethoden und die Einstellung der Jugend ist geandert. Der DFB schutst (wie den KNVB in Holland ) die Profi, weil sie Economisch abhangig sind von den Fussball. Nach Ihre Karriere haben den Profi's kein Arbeit. Wichtig ist denn wer mann kennt. Und die Profi's sind bekannt beim DFB.


    So werden die neue Leute getest ob Ihre Fussballtechnik und Kondition, ja dann sind die Profi's im Vorteil. Auch wenn du ein gute Job hast, dann geht den Profi vor, weil er nach seine Kariere keine Arbeit hat.

    Liebe Fussballfreunden


    Wer kann mir erzahlen wass meine UEFA B Licenz (in Holland ausgebildet) in Deutschland bedeutet.


    Kann ich mein Licenz umtausen fur ein Deutsche UEFA B Licenz. Ich wohne seit 4 Jahren im Deutschland. Wer weist mehr ueber diese Thema?


    Grusse Kasper