Mangelde Einstellung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen.
    Ich betreue eine B-Jugend Mannschaft dir von ihrem könnern besser spielen müste,aber leider die Einstellungm nicht stimmt,da wird vorm Spiel rumgekaspert(Nicht alle) da wird gelacht nicht zugehöhrt da werrde beim warmmachen die Hütchen absichtlich umgeschmießen weil das ja so lustig ist.Beim Training wiird auch nicht richtig mitgezogen
    Habt ihr Ratschläge für mich wie m,,man es deutlich verbessern kann?
    Lg

• Das hört sich wirklich nicht gut an. Ich denke nicht, dass es kein Motivationsproblem ist. Ich trainiere Bambini und auch die dürfen keine Hütchen umschmeißen.....Es hört sich für mich eher so an, als ob die Jungs dich absichtlich provozieren.

Es hört sich auch etwas so an, als wenn Dir die Autorität fehlt. Hast Du mit ihnen schon geredet? Mach ihnen klar, dass es so nicht weiter gehen kann!

Versuch doch mal das Training zu verändern. Vielleicht mußt Du sie auch mehr fordern und gaaanz viel laufen lassen...und das durchziehen bis es klappt:-))))

LG

• Hi Luca, eine Frage zum Verständniss,

du betreust eine D oder eine B, wenn B bist du dort Betreuer oder Trainer und sind es B-Mädchen oder Jungen?

• Es handelt sich um Provokationen um auszutesten wie weit sie es bei dir treiben können.

Es liegt an dir die Sache mit der erforderlichen Konsequenz zu beenden. Bestrafe entsprechende Spieler immer direkt mit einer angemessenen Strafe.

Diese Strafe muss/soll anlaßbezogen sein.

Ohne Konsequenz wirst du als Trainer den kürzeren ziehen bzw. niemals der erforderlichen Respekt erhalten.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

• Das ist natürlich ein schwieriges Alter.
    Ich meine, wenn du gerade neu bist, wollen die natürlich testen, wo deine Schmerzensgrenze liegt.
    Wenn man da nicht sofort konsequent ist, werden sie dir immer auf der Nase rumlaufen.

Ich kann dir aber nicht sagen, wie man diese Jungs bestrafen kann,. weil ich solche Jungs noch nicht hatte in diese Alter

Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    Damals wo ich noch in der C- Jugend war, bekamen wir auch einen neuen Trainer und da worde natürlich auch viel Blödsinn gemacht, um zu testen, wie weit man gehen kann.
    Und er konnte sich leider nie wirklich durchsetzten, was zum Bruch im Team führte, deswegen, tue was dagegen