Probleme Disziplin in der E-Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Schwierige Spieler hat wohl jeder,was ich finde ist das man das WIR Gefühl der Mannschaft beibringen muß.


    Damit nicht einer andere runterzieht, sondern einer den anderen mitzieht.



    Ich unterbinde im Ansatz jede gegenseitige Schuldzuweisungen, Gedränge, Streitereien,Provokationen usw.



    Und wie jemand gesagt hat versuch mal was überraschendes im Training, letztes mal haben wir mal ein Einbeiniges rückwärts-hüpf Rennen gemacht, zum Schluß sind alle lachend am Boden herumgekullert.


    Oder versteinerte Hexe, einmal mit einmal ohne Ball.



    Voriges Jahr hatten wir noch einen Burschen bei dem gab es jedesmal Stunk, durch Konsequenz weiß er jetzt was Ihn erwartet wenn er was anstellt, jetzt gib es nur noch ganz selten Probleme mit Ihm.

  • Also eine E-Jugend die gar keine Lust mehr hat kenne ich auch nicht.Auch bei meinen läuft es zur Zeit nicht rund.Aber sie sind mit Spass und Freude beim Training.Und ich glaube die Stimmung im Team war nie besser.


    Ich/Wir machen auch viel mit den Kidis außerhalb vom Platz.Unsere Aktivitäten seit August.
    1.Besuch BL-Spiel und Besichtigung der Sportanlage in Gladbach(war für mich als Kölner nicht Leicht )
    2.Besuch BBL-Spiel
    3.Besuch des Bundesligaligaspiel SC07 Bad Neuenahr vs. FCR Duisburg 2001 (hier war im Anschluss ein Fotoshooting mit den Nationalspielerinnen sowie der Bundestrainerin angesagt.)


    Und im Nowember gibt es noch ein Hallentraining mit Jörg Daniel und Frank Noack(beides EX-Mannschaftskameraden von mir)


    LG.Mike