Klasur Thema über Fussball

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo kann, jemand von euch mal helfen ???


    Wie Klasur ausssehen sollte in Form einer schriftlichen Ausarbeitung zu einem allgemeinen Thema aus dem Bereich des Fußballsports. :thumbup: ??????????????


    Wäre sehr dankbar von euch ich habe keine Ahunug wie das aussehen sollte.


    Wenn jemand was hat bitte mir einfach Mailen.


    Danke für eure hilfe

  • beim eignungstest oder wo?
    beschreib doch mal ein bischen näher wie des ausschauen soll?
    länge? thema? usw
    lg
    hans

  • · Der Württembergischen Fußballverband verlangt das man


    eine Klausur in Form einer schriftlichen Ausarbeitung zu einem allgemeinen Thema aus dem Bereich des Fußballsports.




    mehr kann ich dir auch nicht sagen.


    Mfg


    Sebastiano

  • ok jetzt weis ich worums geht
    ich kann dir sagen wies in bayern war:
    bei uns gab es zwei themen zur auswahl eines von beiden musste bearbeitet werden
    eins davon war Gewaltprävention und eines war spielsystheme
    schau aber einfach mal bei der suchfunktion unter eignungstest da glaub ich hab ich des auch schon mal genauer beschrieben
    lg
    hans

  • Hallo Hans,


    danke nochmal für den Tipp kannst du mir mal sagen wie das aussehen soll?


    Die wollen ein Themen haben und ein Aufsatz haben stimmt das???


    Gruss


    Sebastiano 8) :D

  • Ja
    hast du des thema eignungstest gefunden?
    bei mir ist des schon ein jahr her aber ich kann mal schreibne was ich glaube das ich gemacht habe bin mir aber nicht mehr sicher deshalb wäre es besser du schaust nach was ich gleich nach den test geschrieben habe
    also
    soweit ich weiß war mein thema: welche spielsystheme kennen sie und welches beforzugen sie und warum?
    zu schreiben waren mindestens 1,5 seiten ich habe 2,5 geschrieben (bin mir hir nicht mehr sicher)
    zu beginn habe ich als einleitung geschrieben: was spielsystheme sind das es sich hirbei um manschaftstaktik handelt das zum beispiel bei 4-4-2 die erste zahl die verteitiger sind die zweite..... das der torwart nicht erwähnt wird weil der immer vor kommt
    im haupteil habe ich die wichtigsten systhem mit einigen vor unt nachteilen dargestellt und zum schluss hab ich noch meine perönliche meinung geschrieben und noch mal die entscheiden vorteile bei dieser varianten hervorgehoben


    es kann natürlich sein das du ein ganz andere thema bekommst


    lg
    hans

  • Eine Klausur ist wie eine schriftliche Prüfung. Du musst den Aufsatz also dort schreiben und darfst ihn nicht vorbereiten. Wie Hans schon geschrieben hat, darfst du dir eines von zwei vorgegebenen Themen aussuchen.