Wie und was Trainiert ihr mit einer E2 Jahrgang 2000

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • :rolleyes: :rolleyes: Hallo ich bin neu im Trainer Geschäft und soll und möchte auch eine E2 Jungjahrgang Trainieren nur weiß ich halt noch nicht ganz soviel was genau ich Trainieren soll und wo die schwerpunkte liegen , das nur mit Ball trainiert werden soll habe ich schon oft gehört aber einige sagen auch das man schon Kontition trainieren muss. Unsere Saison beginnt am 30.08
    ich beginne am 18.08 also direkt nach den Ferien , ist das zuspät? Und wo kann ich außer hier noch andere Seiten finden mit Übungen die für E-Junioren geeignet sind. Über Hilfe von euch würde ich mich riesig freuen.

• hiho :D
    das kommt natürlich auf den leistungsstand deiner mannschaft an .
    man sollte schon etwas mehr "laufarbeit" trainieren als in der f-jugend , aber hauptbestandteil sollte trotzdem immer die arbeit mit dem ball bleiben .
    "konditionstraining" versuche ich immer mit in die einzelnen übungen einzubinden , indem man abstände/laufwege grösser macht oder dafür sorgt das die ruhephasen während der übung kürzer sind und sich damit die intensität für die jungs erhöht .

übungen findest du ja genug auf der soccer.drills-seite , auch wenn da nicht explizit der empfohlene jahrgang dazusteht . das muss man auch selber bissl rausfinden . du musst ja auch ein wenig deinen eigenen stil finden und geschmäcker sind halt verschieden . grundlegende dinge werden ja auch in vielen threads hier besprochen , kann man schön bissl rumstöbern ...

wegen dem trainingsbeginn musst du dir keine sorgen machen , das passt schon . 8)

mfg