Feedback gesucht: kurze Präsentation zum Thema Kinderfußball

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich hatte mir vor ein paar Monaten mal die Mühe gemacht eine kleine Präsentation zum Thema Voraussetzungen/Ziele/Methoden des Kinderfußballs zu erstellen. Das Ganze möchte ich bei unserer Abschlussfeier den Eltern zu kurz vorstellen. Ich denke für den harmonsichen Ablauf ist es wichtig die Eltern diesbezüglich einzubinden. Ich wäre dankbar für ein kurzes Feedback, zum einen ob es überhaupt angebracht/sinnvoll ist den Eltern mein Konzept in dieser Form vorzustellen und zum anderen ob inhaltliche, formale Fehler vorhanden sind. Schon mal danke im voraus.


    http://rapidshare.com/files/25…_Kinderfussballs.mov.html


    (Upload beim Filehoster rapidshare, als QuickTime Film Datei; kann auf Wunsch auch in anderes Format konvertiert werden; zu öffnen beispielsweise mit Real Player)

  • Hi losblancos,
    also bei mir kommt nur diese Fehler meldung von rappidshare:

    ...schade! Hätt ich mir gernemal angeschaut!

    ^^ Eine Mannschaft die die Hosen voll hat kann schlecht laufen! ^^

  • Also vorneweg: sehr gut. kurz, prägnant und einleuchtend.


    ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, kA inwiefern das für die interessant ist.


    - die kommende Saison ist die Saison 09/10
    - Also ich denke entweder sollte man Sätze komplett ausschreiben oder wirklich nur Stichpunkte machen. Ist aber meine subjektive Meinung.


    "durch zunehmenden Verkehr und Bebauung ist der Sportplatz.."
    die Überschrift "Anforderungen an Training" würde ich irgendwie spezieller machen, wie "Anforderungen an das Kindertraining"
    "Das Training muss die verloren gegangenen Fähigkeiten.."


    Zu deiner Gewichtung zum erlenen fusspallspezifischer Techniken: Ich würde eventuell Passen noch dazuschreiben und dem ganzen keinen Punkt geben, dafür Dribbeln vielleicht noch einen mehr, damit die Eltern sehen, ihre Kinder sollen dribbeln und nicht auf teufel komm raus den Ball abspielen.



    Hoffe das Feedback entspricht in etwa dem was du hören wolltest, und wie gesagt, das ist alles meine subjektive Meinung!


    MfG Peter

  • also ich fands gut
    wichtig ist jetzt nur das dus gut rüber bringst
    kannst uns ja dann erzählen wies gelaufen ist
    lg
    hans