Campus Nordsee-Internat St. Peter-Ording

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Mannschaft: D-Jugend
    Dauer: 2 Übernachtungen (Freitag bis Sonntag)
    Teilnehmer: 15 Kinder + 5 Erwachsene (Trainer und Eltern)
    Preis: 1064,00€ (1 komplettes Haus + Vollpension) + 1,- Euro Kurtaxe pro Kind


    Das ganze ist recht gut zu überblicken auf der Internetseite http://www.campus-nordsee.de/


    Wir sind Freitag zum Abendbrot angereist, Autos abgestellt und ab in die Mensa. Das Essen war die drei Tage extrem klasse, man kann sich sein Hauptgericht zusammenstellen aus verschiedenen Sorten Fleisch sowie Beilagen, es gibt eine Salatbar mit Hotelniveau sowie Nachtisch. Die Getränke Eistee sowie O-Saft schmecken ein wenig verwässert, aber das ist klagen auf hohem Niveau ^^ . Die Leute in der Verwaltung sind übrigens sehr nett, nur den Küchenchef sollten die Kinder nicht dreimal hintereinander fragen, ob es neben Kartoffeln, Nudeln und Reis auch Pommes gibt, das mag er scheinbar nicht (kleiner Müffelkopf ;) ).


    Das Gästehaus hat Platz für 20 Personen in zwei Ein-Bett-Zimmern sowie neun Zwei-Bett-Zimmern, im Haus gibt es noch ein Appartment für fünf Personen mit einem extra Seiteneingang. Das Haus ist sehr gepflegt, alles super sauber und es kommt sogar jeden Morgen eine Putzfrau zum Saugen. Der Aufenthaltsraum ist ein wenig eng für alle, aber zum Besprechen reicht es dicke. Wir hatten das Haus glücklicherweise komplett belegt, es kann ansonsten auch noch von anderen Personen mit benutzt werden, wenn übrige Zimmer anderweitig vermietet werden. Wir haben daher schon beschlossen, bei einer weiteren Fahrt wieder das komplette Haus zu buchen, auch wenn man ein paar Leerbetten bezahlt, ist einfach schöner, ein ganzes Haus für sich zu haben. Quasi vor der Nase sind zwei von insgesamt sieben Beach-Volleyball-Feldern sowie ein großer Fussballplatz und zwei kleinere. Die kleineren haben jeweils einmal Trainingsplatz-Qualität und einmal Wiesen-Qualität, zum Kicken allemal ausreichend. Zudem gibt es einem Tennisplatz mit Kunstrasen, eignet sich super zum Fussballtennis-spielen :D . Minigolf sowie ein Hockeyrasen sind ebenfalls vorhanden.


    Die Lage mit 200m bis zum Deich ist korrekt beschrieben, allerdings muss man oben am Deich angekommen nochmal ca. 800m nach links oder ca. 2 bis 3 Kilometer nach rechts, um an den Strand zu gelangen. Den linken Weg kann man sehr gut abends als Laufeinheit nutzen :whistling: :P. Überhaupt muss man zum Strand sagen, dass in St Peter-Ording der Strand teilweise mehrere 100m breit ist (bis zum Wasser, nicht quer zum Wasser) und aus festem flachen Sand besteht. Also vor dem Laken-Ausbreiten ist zunächst marschieren angesagt. Man kann dafür aber auch gut darauf laufen oder kicken. Das Wasser ist übrigens noch sehr kalt, aber wenn alle Jungs ins Wasser gehen sollte man als Trainer nichts nachstehen ^^ . Ich hatte aber das Gefühl, dass meine Pumpe beim Eintauchen leichte Aussetzer hatte.


    Im Ort gibt es ein herrliches Schwimmbad, Salzwasser, aber echt klasse mit Rutsche, Außenbereich, Wellenbad. Die Kassierin ist allerdings auf einem Sonntag Morgen nicht auf 20 Personen eingestellt, die sich in wirklich normalem Ton unterhalten, sie bittet sich absolute Ruhe (das ist wirklich so gemeint :thumbdown: ) aus, um sich auf den "Kassiervorgang konzentrieren zu können". Beim Gang auf die Rutsche (ohne vorher überhaupt gerutscht zu sein!!!) haben meine Jungs die erste Verwarnung bekommen, nicht direkt hintereinander zu rutschen, da sie "bei der zweiten Verwarnung draußen sind". Man ist dort um diese Zeit wohl eher auf ruhige Rentner vorbereitet und nicht unbedingt belastbar, ich möchte nicht wissen, was sie machen, wenn da mal eine Truppe aufläuft, die laut ist, denn unsere Jungs haben sich wirklich super benommen, wir durften ja auch bis zum Ende bleiben :thumbup: . Aber es lohnt sich, wie gesagt klasse Bad.


    Insgesamt nur zu Empfehlen, eine tolle Anlage, gute Verpflegung, schön gelegen. Wir haben aber auch einige Familien mit Kleinkinden zum Beispiel auf dem Gelände gehabt, einige Internatsschüler waren auch über das Wochenende dort geblieben, dies und der gute Zustand sprechen wohl dafür, dass man dort sicher auch Wert auf solche Dinge legt, also für die große Sause mit so richtig fett Party dann wohl eher nicht geeignet, wie in einem "normalen" Jugendgästehaus halt auch.

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Klasse Beitrag Holler, evtll werde ich mir das für die nächste Saison mal überlegen.


    Selber war ich schon in St. Peter Ording, der Strand ist extrem lang, sowas habe ich noch nicht gesehen^^


    habe glaube ich über 10 Minuten vom Strand anfang bis zum wasser gebraucht^^


    Aber es lohnt sich, danke nochmals für den guten beitrag ;)


    Mfg
    Meistermacher2009

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Wir waren dieses Jahr vom 29.03.2010 bis 02.04.2010 in St.Peter-Ording ,Nordsee-campus,eine gute Sportanlage bei der man viele Sportliche möglichkeiten hat ,Preis-Leistung Verhälnis ist sehr gut.Die Unterkunft in der wir waren soll in kürze Renoviert werden ,dann wird diese auch modern sein,Das Personal,angefangen von der Rezeption bis hin zur Küche absolut top
    es hat sich gelohnt :thumbup:

  • .Die Unterkunft in der wir waren soll in kürze Renoviert werden ,dann wird diese auch modern sein,...

    Na dann soll'n se mal reinhauen, Pfingsten sind wir nämlich wieder da :D :thumbup:

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Hallo
    Das hört sich alles super an.
    Aber als ich den Preis hörte musste ich schlucken.
    1100.-€ durch 20 Personen macht für 2,5Tage 55.-€
    Finde ich in der heutigen Zeit sehr Teuer.


    Haben auf einer Ostfriesischen Insel ein Haus Gemietet
    Für 30 Kinder haben 250.-€ für alles bezahlt
    Dazu kam noch Essen in einer Jugendherberge Pauschal
    Pro Tag Frühstück, Mittag und Abendessen fürs Wochenende
    250.-€ macht zusammen 500.-€ dazu noch zusätzlich Trinken
    Waren wir bei 600.-€ also fast die hälfte.


    Gruß Remko

  • Das klingt gut, in der Tat. Hau doch mal einen ausführlichen Bericht raus =) , dafür ist ja diese "Abteilung" im Forum.


    Wie sieht es mit den Kosten für die Überfahrt aus, die sind doch meist recht hoch für eine ganze Mannschaft, oder?

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Also dan mal in den Tasten


    1)Verein auf der Insel hat selber Mädchen Mannschaften
    Über diesem Jugendobmann habe ich Kontakt geknüpft.
    2)In der Nebensaison findet man leichter ein Haus
    oder auch Jugendherbergen und bitte immer verhandeln
    man glaubt nicht wie die runtergehen.
    Für das Haus wollten sie 550.-€ haben sind runter auf 250.-€

    3)Für die Überfahrt kann man billige Tickets für Vereine bekommen
    Dazu Zuschüsse LSB und den Gemeinden
    Habe ich gar nicht gebraucht sind mit Zwei Kutter rüber
    Kostenpunkt „ 50.-€“ und ein bisschen saubermachen an
    Deck war absolut super hat den Kindern wirklich Spaß gemacht.


    Ihr seht es gibt immer eine billige Variante man muß sich aber Zeit
    Dabei lassen und die Lust haben so was zu Organisieren.
    Und das Organisieren ist mein „Hobby „
    Gruß Remko

  • Wir waren dieses Jahr vom 29.03.2010 bis 02.04.2010 in St.Peter-Ording ,Nordsee-campus,eine gute Sportanlage bei der man viele Sportliche möglichkeiten hat ,Preis-Leistung Verhälnis ist sehr gut.Die Unterkunft in der wir waren soll in kürze Renoviert werden ,dann wird diese auch modern sein,Das Personal,angefangen von der Rezeption bis hin zur Küche absolut top
    es hat sich gelohnt :thumbup:
    Wir waren mit insgesamt 19 Leuten dort und haben für Halbpension 1474,80 bezahlt =pro Person 24 euro



  • Hi Remko,


    jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wo Ihr gewesen seid ;)


    Mach doch einfach mal einen neuen Eintrag in dieser Abteilung mit Beschreibung, wo Ihr gewesen seid, wie Ihr zum Beispiel diese Kutterüberfahrt organisiert habt, klingt sehr interessant. Ich habe damals selbst ein Ziel an der Nord- oder Ostseeküste gesucht, dadurch sind wir auf diese Idee mit den Erfahrungsberichten gekommen. Dann kann sich jeder anhand der gemachten Erfahrungen etwas raussuchen, was andere schon "getestet" haben. Natürlich nur, wenn Du andere von Deiner Organisationslust profitieren lassen magst ;) :thumbup:

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Holler ()