Sichtung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wenn die anderen Trainer schlecht sind dann versuche doch guten Ersatz zu finden

    Gerade die kommenden D2-Spieler hatten in den letzten 4-5 Jahren großes Pech mit ihren Trainern. Da wurde viel gewechselt unter den Trainern. Meist nicht zum Guten für die Jungs.


    Aber einfach so neue, gute Trainer beschaffen?


    Das ist, gerade für einen Dorfverein, nicht so einfach. Wir können
    glücklich sein, überhaupt eine ausreichende Anzahl von Trainern zu haben. Darf
    man da wählerisch sein?


    Und selbst wenn wir neue Trainer aus dem Hut zaubern würden, was würde mit den Alten passieren?


    Wer würde ihnen sagen, dass sie nicht mehr gut genug sind? Auf einem Dorf führt sowas zu großen Schwierigkeiten.



    in diesem Thread hast du zu diesem Thema noch kein einziges mal im Hinblick auf Sichtung oder Rotation von Ausbildung gesprochen

    Das ist korrekt, was Du sagst.
    Die kommende Sichtung ist m.E. erstmal völlig losgelöst von der Ausbildung und soll zum Tag X den aktuellen Stand reflektieren.
    Auf dieser Basis sollen die Teams aufgeteilt werden.


    Ausbildungsinhalte sind im Schwerpunktplan dokumentiert.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Da hast du recht, einfach wird es nicht. Aber wenn du sagst, die Trainer taugen nichts, und sowohl die Eltern als auch die Kinder wissen das und teilen die meinung, dann muss man doch etwas tun. Entweder stellt man ihnen Co-Trainer zur Verfügung, dann sind sie nicht abgewatscht sondern ihnen wird geholfen, oder man versucht eigene Spieler aus der B oder A-Jugend für den Trainerjob zu gewinnen, die vorhandenen Trainer können weiter im Amt bleiben, aber irgendwie muss man ja sehen dass das raining besser wird finde ich.

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.