Turnierverkauf

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    Wollte mal wissen was ihr so durchschnittlich bei einem 1 Tagesturnier mit 16-20 Teams für Einnahmen macht.


    NUr durch den Verkauf!


    Gruß

  • Diese Frage kann Dir doch niemand pauschal beantworten.


    Es hängt doch schon mal davon ab, zu welchen Preis Du Deine Speisen und Getränke anbietest und zu welchen Preis Du sie eingekauft hast. Dann muss natürlich auch die Kalkulation stimmen, dass nicht zuviel übrig bleibt.


    Zudem spielen oft noch Tombolas, Startgelder, Sponsoren, Aktionen wie Torwandschießen usw. , also zusätzliche Einnahmequellen eine große Rolle.


    Und bei Sommerturnieren spielt das Wetter auch noch einen entscheidenden Faktor.

  • Und zu alle dem kommt die Altersklasse


    man kann davon ausgehen bei F-E-D kommen mehr Eltern/Bekannte=Kunden und die Kids werden dir die "Bunten Tüten" vom Tisch fegen


    bei C-B-A hast du dann ein ganz anderes Kaufverhalten (hier wirst du auf den Tüten sitzen bleiben)
    Mammi und Papi liegen zu 80% in der Sonne, das aber bestimmt nicht bei deinem Turnier, also fehlen dir die Kunden
    die Kicker werden da wohl auch weniger an deinen Ständen stehen


    Gruß