Trainingslager Getränke

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wir fahren von Freitag bis Sonntag ins Trainingslager.
    Beim Frühstück, Mittagessen und Abendbrot gibt es Getränke. Zwischendurch aber nicht.


    Insgesamt sind wir 13 Leute (11 Spieler und 2 Trainer) wieviel und was für Getränke würdet Ihr mitnehmen? (also für Zwischendurch - Bsp. Trinkpausen-)
    "Es steht uns auch ein Getränkebehälter zu Verfügung."

  • Je nach Witterung lieber mehr als zu wenig mitnehmen.
    Am Besten eignet sich Apfelschorle. Mischung 70/30 oder 60/40 wäre gut (mehr Wasser)
    Ansonsten würde auch Mineralwasser ausreichen.
    Würde 4 Kisten mitnehmen.

  • Ich weiß ja nicht wohin Ihr fahrt, wenn es aber innerhalb Deutschland ist dann gibt es doch nicht das Problem zu wenig zu haben. Öffnungszeiten bis mind. 20:00 Uhr. Teilweise bis 22:00 Uhr. So konnten wir nach Bedarf Einkaufen. Wir waren auch gerade Unterwegs und haben Getränke vor Ort bezogen (Discounter) 3 Sixpack Selter 5 Liter Apfelsaft 4 Liter Teemix = 36 Liter bei 15 Personen= 2,4 Liter je Person (von Freitag abend bis Sonntag mittag) Beim Essen waren Getränke inklusive.
    Es war schönes Wetter und da mussten wir stark drauf achten das kein Kind Dehydriert. Sprich: alle 30 Min. gab es Getränkezwang.


    Gruss

  • Ich persönlich würde den Großteil der Getränke vor Ort noch besorgen. Grund dafür ist zu einen das Wetter, welches über die Trinkmengen entscheidet. und zum anderen muß man dann nicht entsprechende Getränke über lange Wege mit entsprechend erforderlichem Raum transportieren.


    Geschäfte wo solche Dinge noch besorgt werden können (Lidel, Aldi, Penny, Plus etc.) gibt es praktisch überall. Je nach Alter der Mannschaft, kann man dann gleich noch die Getränke für den Abend (Grillen, gemütliches Beisammensein etc.), und die vergessenen Artikel (Zahnbürsten, Rasierer etc.) für alle Spieler/Spielerinnen mitbesorgen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren