Hallo
Hir mal eine Frage zum erwachsenen Fussball
Wie viele Herren mannschaften darf ein Verein melden?
wir haben zurzeit zwei könnten aber ab nächstes jahr eine dritte manschaft stellen
darf man das?
lg
HAns
erwachsene spielbetrieb
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Warum sollte das nicht gehen?? Irgendwo müssen die III. und IV. Mannschaften in den unteren Klassen ja herkommen, diese Vereine haben dann ja meistens
auch eine erste und zweite Mannschaft.. -
Das dürfte überhaupt kein Problem sein. Ich kennen ebenfalls Ligen wor III und IV Mannschaften im offenziellen Spielbetrieb starten.
Kann es eventuell sein, das der eigene Verein nicht wirklich dahinter steht und ein solches Argument nun in den Raum stellt?
Wer erzählt so etwas?
-
Das ist ohne Probleme möglich. Bei uns wurde für diese Saison auch wieder eine 3. Mannschaft gemeldet. Vor einigen Jahren hatten wir sogar schonmal 5 aktive Seniorenmannschaften. Was man aber beachten muss, ist die Anzahl der zu stellenden Schiedsrichter. Die erhöht sich mit jeder Seniorenmannschaft natürlich.
-
Kann man sich aber von "freikaufen", die Anzahl der zu meldenden Schiedsrichter hängt von der Anzahl der Herren-Teams ab, für jeden Schiedsrichter, den man zu wenig meldet, zahlt man Strafe (mir schwirrt irgendwas von 75,- Euro im Kopf, bin mir aber nicht sicher). Will damit nur sagen, es geht auch ohne..