Mädchenfußball AG

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

ich brauch dringend hilfe. Morgen ist der erste Tag unserer AG, und wir wissen nicht so recht was wir machen sollen. Die Schülerinnen sind zwischen 12 und 17 Jahren alt. Vielleicht wäre etwas zum kennenlernen gut. Ich weiß auch nicht wie das mit dem Respekt wird da ich selbst auch erst 16 bin. Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

• Ups, morgen läuft die Sache und der Ablauf ist noch nicht ernsthaft geplant? Keine wirklich gute Voraussetzung!

Wichtig ist es das alle Spaß haben!

Ich würde das ganze in verschiedene Bereiche aufteilen. Einmal in einen Pacour mit Ball (verschiedene Laufrichtungen und Übungen), Einmal Torwandschießen und einmal kleine Spieleinlagen, wo z.B. auch kleine Turnier ausgespielt werden könnten.

Das eigentliche Problem sehe ich darin, das man vorher nicht weiß, mit welcher Qualität die vermeindlichen Spielerinnen aufwarten wird. Deshalb einmal das ganze auf der Basis von extrem einfach und einmal mit der Variante "etwas anspruchsvoller".

Übungen selbst wirst du aussreichend unter www. soccerdrills.de finden.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren