Aufgabenverteilung des Trainerstabs

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebe Freunde des runden Leders,

    wahrscheinlich wurde das Thema schonmal angesprochen,dennoch wollte ich mal um ein Tipps fragen.
    In der nächsten Saison möchte ich den Trainerstab auf 4 Personen erhöhen.Ich werde die Mannschaft als Haupttrainer führen,dann werde ich noch ein Co-Trainer haben,ein Mannschaftsleiter/Betreuer und ein Torwarttrainer.In der aktuellen Saison habe ich nur ein Co-Trainer,wobei wir uns die Aufgaben auftteilen.

    Nächstes Spieljahr wollen wir in die höchste Spielklasse unser Bundesland aufsteigen,habe ein hohes und starkes Spielerpotenzial.Spielt das bei der Rollenverteilung der Trainer eine Rolle?

    Wer kann helfen und erfahungsberichte widergeben?

  • Hi,
    2 mal in Woche ist viel zu wenig!!!


    Bei uns trainieren die Bundesligisten Bayer, Köln, Aachen und Gladbach 6 bis 7 mal pro Woche.


    Ich trainiere eine C Jugend wir trainieren auch 3 mal aber das haben wir schon in der E-Jugend so gemacht.


    Gruß
    chamsi3

  • Hi, bin persönlich auch der Meinung, dass bei A Junioren auch während der Saison 3x trainiert werden muss. 2x ist defininitiv zu wenig. Gruß Lothar

    Beim Fußball geht es nicht um Leben oder Tod, die Sache ist ernster!! Bill Shankly

  • definitiv natürlich ;)

    Beim Fußball geht es nicht um Leben oder Tod, die Sache ist ernster!! Bill Shankly

  • Also, wenn du in die höchste Spielklasse kommst, mit 2-3 mal Training pro Woche ist das nicht getan! Gut ich weiß nicht wie stark die Klassen sind, aber bei uns Gruppenliga Frankfurt trainier ich 5,5 Stunden, während der Runde, unter der Woche. In der Vorbereitungszeit mindestens 4x pro Woche plus Vorbereitungsspiel!
    Ist jetz nicht abwertend - höchste Spielklasse heißt? Juniorenbundesliga? Dann wäre das ziemlich Abgespaced mit sowenig Aufand zu agieren

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!