Beiträge von Ausbilder

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo liebe Freunde des runden Leders,

    wahrscheinlich wurde das Thema schonmal angesprochen,dennoch wollte ich mal um ein Tipps fragen.
    In der nächsten Saison möchte ich den Trainerstab auf 4 Personen erhöhen.Ich werde die Mannschaft als Haupttrainer führen,dann werde ich noch ein Co-Trainer haben,ein Mannschaftsleiter/Betreuer und ein Torwarttrainer.In der aktuellen Saison habe ich nur ein Co-Trainer,wobei wir uns die Aufgaben auftteilen.

    Nächstes Spieljahr wollen wir in die höchste Spielklasse unser Bundesland aufsteigen,habe ein hohes und starkes Spielerpotenzial.Spielt das bei der Rollenverteilung der Trainer eine Rolle?

    Wer kann helfen und erfahungsberichte widergeben?

    Hallo an alle,

    ich bin mit meiner A-Jugend auf Sponsorensuche zur Unterstützung für Kleidungsstücke,Trainingsmaterialien oder auch für Trainingslager.Kann mir jemand helfen welchen Weg man gehen sollte?

    Z.b. Bewerbungsschreiben und wenn ja,wie verfasst man solch ein schreiben oder wäre der direkte Weg über das Telefon sinnvoller?

    Danke im voraus für eure Hilfe...

    meinst du nicht,das man als Stützpunktrainer nicht die gewünschten kontakte erhält?ich mein,da kommst du mit den Trainern der größeren Vereine ins gespräch und durch gute Arbeit kann man sich wiederum für weiteres empfehlen..

    trotzdem danke chris


    Guten Tag,

    Beim durchlesen dieses Forum´s ist mehr aufgefallen,das es sehr viele engangierte Trainer gibt sich mit ihrern Job 100% identifizieren,was ich 100% für gut heisse.

    Meine Frage die ich habe ist,kann mir jemand sagen,wie man Trainer einer Nachwuchsmannschaft eines Profivereins wird?Ob man da entdeckt wird,ob man sich bewerben muss oder einfach nur Kontakte braucht?

    Ich habe jetzt meine DFB C-Lizenz erworben und würde gerne in solchen "Sphären" reinschnuppern.Kann mir jemand weiterhelfen?

    Desweiteren würde mich interessieren wie man DFB-Stützpunkttrainer wird?

    Ich danke allen die mir mit ein weißen Ratschlag weiterhelfen können..

    Liebe Grüße