Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    ich hab morgen mein 1. Spielatg als Trainer einer 2.G, die seit 3 Wochen 2x wöchentlich 1,5 std trainiert. Nun ist die Frage was ich alles beachten muss? Wie makiere ich z.B den Strafraum damit der Torwart nicht überall Hand nimmt. Sonst mit Formularen und soweiter weiß ich alles wollte nur vlt. paar Geheimtipps haben, damit die Spieler am Ende auch nach einer Niederlage noch fröhlich sind und auch die Gegner nicht verärgert vom Feld gehen.
    DANKE

• Willkommen im Forum :)

Zu den Abgrenzungen kann ich dir leider nichts sagen, weil die von kreis zu kreis unterschiedlich sind.
    Aber wichtig finde ich, dass alle spieler genügend spielzeit haben.

das ergebnis ist den kleinen eh wurscht.(sollte auch so sein).
    Glaube nicht, dass irgend jemand sauer sein wird, egal wie das spiel ausgeht.

Wünsche dir aber trotzdem viel glück und vor allem spass mit deinen kurzen

gruß daniel

• Hatte mal ein Spiel von den kleinen gesehen und dabei festgestellt, das nach dem offiziellem Spiel noch einmal ganz unabhängig davon ein Elfmeterschießen für alle stattgefunden hat.

Dabei durfte jeder Spieler ganz unabhängig von seiner Spieldauer mindestens 2 Elfmeter schießen. Ich fand das klasse, weil nun auch der eventuelle Verlierer noch zu seinen Erfolgserlebnissen kam.
    Eventuell habt ihr nach dem Spiel noch die Zeit bzw. der Gästetrainer stimmt einer solchen zusätzlichen Aktion zu.

Den Kindern jedenfalls hat es viel Spaß bereitet. Die Entfernung zum Tor würde ich allerdings dem Alter der Kinder anpassen. Ist doch schöner wenn die Schusskraft mindestens bis zu Tor reicht ;)

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren