Poldi weiter ohne Stammplatz in München

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Schon bemerkenswert das einer der besten Deutschen Stürmer ( Lukas Podolski), bei Bayern München nur Ersatzspieler ist.

    Was glaubt ihr, ist es er schlechter als die vor ihm in der Rangliste stehenden Luka Toni und Klose?, oder machen Trainer (Klinsmann) und Verein (Bayern München) einen Fehler diesen aus meiner Sicht begnadeten Fußballer weiterhin regelmäßig auf die Erstzbank zu setzen?

    Gegen wen, kann und wird sich Podolski relativ kurzfristig durchsetzen, oder bleibt ihm die Rolle als Edel-Joker?

    Was glaubt ihr, wie lange Podolski, diese Rolle in München noch akzeptieren (mehr oder weniger) wird?

    Wie würdet ihr an seiner Stelle reagieren?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • meiner meinung nach passt podolski nicht ins system der bayern.
    klose trifft zwar nicht immer, arbeitet aber viel und macht vorlagen für toni.
    und einen solchen stürmer wie toni setzt du nicht auf die bank, niemals.

    ist echt ein problem für den jungen.
    allerdings fehlt mir auch die konstanz bei ihm:
    nach ein zwei guten spielen folgt immer ein grottenschlechtes. schon seid jahren ist das so.
    damals hatte man sich von schweini und poldi viel versprochen aber der greis hat sie ja nie zusmmen spielen lassen. da fehlte auch der bonus den ein weltmeister und ein klose schon haben.

    aber bei mancity oder real wäre das genauso. da hat er noch stärkere konkurrenz.
    und köln, ich weiß nicht. das ist wie zuhause ausziehen und nach der ersten gescheiterten beziehung wieder ins kinderzimmer zurück. so gibt es nur alternativen im breiten mittelfeld der liga. so könnte ich mir ihn gut bei schalke vorstellen, aber auch in hamburg...

    grundsätzlich wage ich aber zu behaupten, dass man sich bei podolski irgendwann an das ewige unerfüllte talent erinnern wird. schade eigentlich, aber bayern ist halt für junge spieler ein killer, war immer so, wird es auch bleiben.

  • Das würde ja in letzter Instanz bedeuten, das Bayern München diese Talente lieber selbst verpflichtet und sie auf die Ersatzbank setzt, als das ein anderer Verein ihnen die erforderlich Spielpraxis zukommen lässt.

    Nach dem Motto: "Lieber auf unserer Ersatzbank als gegen uns" Kann es wirklich sein das Bayern München nach diesem Motto verfährt?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • naja, das wäre ja nicht das erstemal, das dies vermutet wird.
    ein star meiner kindheit ist immer ein gutes beispiel: kalle del haye.
    und die ewigen kraftaussagen von herrn h. zu diesem thema lassen den schluss ebenfalls zu.

    aber da ist schon was dran, zumal die älteren herren die mittlerweile verpflichtet werden, ja nur endlich spielen werden. und ob sich die jungen solange hinten anstellen? jansen ist schon weg, podolski will das auch, rensing wird sicherlich spätestens in der nächsten saison auch einen hochkaräter an seine seite bekommen, roque ist weg und trifft in england wie bekloppt, schweinsteiger wird auch ständig kritisiert, lahm ist nicht mal käptn geworden. und warum deisler letztendlich scheiterte weiß man auch nicht genau, oder. alles junge talentierte spieler....

    die einzigen die nie kritisiert werden bei den bayern sind die alten. da kann der bommel umschmieren wen und wie er will, der wird trotzdem käptn! zum dank.

    ich bin mal gespannt wie es einen kroos ergehen wird. hoffentlich straft man mich damit lügen, denn es wäre zu schade wenn der junge ebenfalls auf der bank versauern sollte... bei barca, mailand oder manu spielen solche talente, in deutschland werden sie bis sie 23 sind auf der bank beschützt!!! und dann kritisiert...

  • Im Nachhinein betrachtet wäre ein Verein wie Werder wohl die bessere Wahl für ihn gewesen.
    Toni nimmt man natürlich nicht raus, Klose arbeitet in der Tat viel, ist ein Teamplayer und der Knoten ist jetzt auch geplatzt (?). Podolski arbeitet zu wenig. Magath hat es damals ja mal mit drei Stürmern versucht, hat auch nicht so richtig geklappt.

    Bayern kann ihn nicht abgeben, da sie nur drei Stürmer haben, sodass ich fürchte, dass er noch länger auf der Bank schmoren wird, bis sein Vertrag ausläuft (weiß einer wann das ist?). Wenn Köln dann noch erstklassig ist, wird er dahin zurückkehren.
    Aber vielleicht wäre ja bei den Bayern auch mal die Variante mit Podolski auf links einen Versuch wert? Sollte gerade in Heimspielen und jetzt, wo Ribery fehtl doch möglich sein... Obwohl ich schon sagen muss, dass er sich defensiv meistens dicke Patzer erlaubt hat.