Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ich habe gerade einen artikel auf 11 freunde gelesen, und es stimmt:
    unsere elf haben am mittwoch ein 4-0-2-4 gespielt!
    was war da los? warum diese wechsel?
    hätte er nicht lieber auf eine dreierkette mit rolfes davor umstellen können?
    wo war marin? warum sassen auf der auswechselbank nur abwehrspieler und stürmer?
    da lief aber diesmal auch taktisch einiges falsch oder was meint ihr?

  • Wenn jetzt schon Mannschaften wie Finnland zu einem durchaus gerechtem Remis gegen die Nationalmannschaft kommt, dann muss man sich wohl sorgen machen.

    Aus meiner Sicht ist der Gegner leider nicht wirklich ernst genommen worden. Außerdem sind drei Gegentore gegen ein Team wie Finnland sicherlich viel zu viel. Da können Bierhoff und Löw sagen was sie wollen, anscheinend geht es noch nicht ohne die wesentlichen Stützen der Mannschaft (Ballack, Metzelder etc.).

    Bemerkenswert finde ich das Finnland ohne jeden Respekt das Spiel nach vorn gesucht hat. War aus deren Sicht sicherlich die richtige Entscheidung.

    Das alles bedeutet das wichtige Spieler gefehlt haben, die Leistungsdichte enger geworden ist und das einige oder viele Länder den Respekt (Angst), vor Deutschland verloren haben.
    Im letzten Punkt sehe ich aber auch einen wesentlichen Vorteil, wenn man sich darauf richtig einstellt. Denn damit stehen viele Mannschaften nicht mehr so defensiv, was wiederum die drei Deutschen Treffer erklärt.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Zitat:


    bcefferen schrieb am 12.09.2008 10:57

    Das alles bedeutet das wichtige Spieler gefehlt haben, die Leistungsdichte enger geworden ist und das einige oder viele Länder den Respekt (Angst), vor Deutschland verloren haben.
    Im letzten Punkt sehe ich aber auch einen wesentlichen Vorteil, wenn man sich darauf richtig einstellt. Denn damit stehen viele Mannschaften nicht mehr so defensiv, was wiederum die drei Deutschen Treffer erklärt.




    100% Zustimmung, allerdings würde ich jetzt nicht in Panik verfallen. Mannschaften wie Finnland sind nicht konstant, können zu Hause gegen einen starken Gegner auch mal 90Minuten mithalten. Könnte mir vorstellen, dass die auch mal gegen Wales oder so Punkte verlieren werden, was uns nicht passiert.

    Außerdem scheint die Mannschaft in einem Umbruch, Rolfes, Hitzelsperger, Helmes, trochowski etc drängen ins Team und machen es den Routiniers schwer. Das sollte man doch positiv sehen, in der Breite sind wie wesentlich besser aufgestellt als noch 1998-2004