Trainingslager in NDS

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Trainingslager in Niedersachsen oder Hamburg.
    Kennt ihr vielleicht gute und preiswerte Jugendherbergen oder Sportzentrums wo man gut trainieren kann.

Wer schon Erfahrung hat, bitte einmal hier hinschreiben.

MfG
    Mool

• Hallo Mool,

Trainingslager, ja, hm....ich hatte mal eins in der Nähe von Onsanbrück, in Bramsche.

Wir haben das ganze dann mit einer Abschlusstour verbunden, das heisst, wir waren am Alfsee, da gibts auch Fussballplätze etc....

Oder meinst du ein proffessionelles?

Angriff ist die beste Verteidigung!

• Hallo Mool,
    stellt sich die Frage, was du für Ziele mit einem "Trainigslager" verfolgst. "Team Spirit" fördern oder wirklich trainieren? Meiner Meinung nach bringt ein richtiges Trainingslager in deiner Altersgruppe sportlich nicht viel. Ich fahre jedes Jahr mit meiner Mannschaft in eine Jugendherberge und habe die Erfahrung gemacht, dass solch ein Wochenende sich ganz toll auf den Mannschaftsgeist auswirkt.
    Frag bei deinem Verein nach, ob der im Besitz eines Jugendherbergsausweises ist. Fast jede Jugendherberge hat auch einen Bolzplatz oder sogar einen richtigen Fussballplatz. Ausserdem gibt es in der Nähe der Herberge sicher auch einen (mehrere) Fussballvereine, bei denen man nachfragen kann, ob man deren Anlagen nutzen darf.
    Ich kann dir nur sagen, so eine Fahrt ist klasse aber auch Anstrengend.
    Viel Spass

• Erstmal danke.

Die Ziele sind natürlich Teamgeist fördern.
    Wir wollen aber natürlich auch ein bisschen trainieren. Und gegen ein paar andere Vereine spielen. Nicht jede Jugendherberge hat einen Fußballplatz und ich denk mal nicht, dass jeder Verein eine fremde Mannschaft auf ihren Platz spielen/trainieren lässt

• Guck doch mal auf die Homepage vom TSV Bardowick. Das liegt im Kreis Lüneburg, ca. 50 km südlich von Hamburg. Die haben auf dem Sportgelände einen Bettentrakt. Außerdem bietet der Vereinswirt auch die VErpflegung im Vereinsheim an. Dort haben schon mehrere Vereine ein Trainingslager gemacht.

Infos unter www.tsv-bardowick.de