Hab mal ne kurze Frage, wenn ein Juniorenspieler für 5 Minuten runtergestellt wird, darf er dann im nächsten Spiel wieder spielen, oder beikommt er auch eine Sperre?
Feldverweis
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ich würde sagen der barf nächstes spiel wieder spiel
-
so würde ich es auch deuten, bin nur nicht ganz schlau geworden aus den Paragraphen, aber wenn die B-Jugend-Bundesliga gespielt wird, dann wird der Zeitverweis durch eine Gelb-Rote-Karte ersetzt und diese zieht ja auch erst in Profispielen eine Sperre nach sich. Zudem wäre es ja auch ziemlich schwachsinnig einen Spieler 5 min runter zu nehmen und dann zu sperren.
-
Zitat:
Balboa schrieb am 28.08.2008 15:06
Hab mal ne kurze Frage, wenn ein Juniorenspieler für 5 Minuten runtergestellt wird, darf er dann im nächsten Spiel wieder spielen, oder beikommt er auch eine Sperre?
Ja, dann darf er ganz normal wieder spielen. Allerdings nicht, wenn der Schiedsrichter diesen Spieler GANZ des Feldes verweist, dann ist es wie Gelb Rot und er ist ein Spiel gesperrt. Ausser wenn er zb eine Unsportlichkeit macht, dann entscheidet das Sportsgericht wie hoch die Strafe ist. -
Zitat:
Meistermacher2009 schrieb am 28.08.2008 16:02Zitat:
Balboa schrieb am 28.08.2008 15:06
Ja, dann darf er ganz normal wieder spielen. Allerdings nicht, wenn der Schiedsrichter diesen Spieler GANZ des Feldes verweist, dann ist es wie Gelb Rot und er ist ein Spiel gesperrt. Ausser wenn er zb eine Unsportlichkeit macht, dann entscheidet das Sportsgericht wie hoch die Strafe ist.
Ne in dem Fall wurden 2 Spieler für 5 Minuten des Feldes verwiesen, haben dann weitergespielt und fielen sonst auch nicht wieder negativ auf. Und runtergeflogen sind beide wegen Foulspiels und der Schiri meinte scheinbar das man für diese Fouls mal 5 min runter müsste -
Dann sind beide Spieler weiter spielberechtigt für das nächste Spiel.

-
gut das beruhigt mich gerade sehr, weil sonst würden die Verteidiger ein wenig knapp