handspielregelung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • im pokalspiel letze woche wurde der ball mehrmals mit dem oberarm mitgenommen oder beim schuss aufs tor abgeblockt.
    der schiri meinte dies sei mittlerweile kein handspiel mehr sondern so geregelt.
    kann doch nicht sein das ein spieler den torschuss mit dem oberarm verhindert und des nicht als handspiel gewertet wird,genauso diese ballmitnehmen/stoppen mit dem unterteil der schulter und einen teil des oberarms.


  • Das Problem ist beim Handspiel immer das jeder Schiri es anders auslegt, was eine natürliche Handbewegung ist. Ich erinner mich noch an ein Spiel da machte glaub ich Schroth ein Tor, ganz offensichtlich mit der Hand und der Schiri hats gegeben, da er meinte es war eine natürliche Handbewegung.

  • da ich selber schiri war kann ichs gut unterscheiden.wenn beim schuss aufs tor der spieler zum ball stürmt und diesen,wenn auch unabsichtlich ,mit der hand stoppt ist und bleibt es ein handspiel.
    nö aber mittlerweile hat sich das als nichthandspiel durchgesetzt.
    auch mit angelegten arm das mitnehmen des balles wird nicht gepfiffen.

  • Ich finde es als Schiri sowiso mega schwer mit dem Handspiel,weil mal ist ein Spieler davor,mal siest du es anderers.
    ich finde auch im Fehrnseh das auch immer scheisse weil Die die Szene dann immer anhalten und noch ranzoomen und dann sagen Das müsse er Schiri doch sehen!

    mfg Äxel