Hallo
Die Frage bezieht sich auf eine E-Jugend:
haltet ihr es für sinnvoll wenn ein spieler in einen Bereich etwas zurück hängt diesen als aufgabe zu geben dies zu üben ?
also nicht im training
z.B. jonglieren
oder wenn jemand gar nix mit links kann das er des ein bissl üben soll
habt ihr schon erfahrungen damit?
ich habe viele spieler in der mannschaft die des auch machen würden weil die sobiso den ganzen tag nur fussball spielen aber bei manchen anderen bin ich mir da nicht so sicher
und des sind großteils die wos bräuchten
was meint ihr?
lg
Hans
Hausaufgaben
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ja halte ich was von

Aber meißtens vergessen die Kiddies das wieder
-
Hallo
Anstatt eine Aufgabe zu geben, würde ich dem Junior ein Saisonziel geben. Eben zB. mit links pässe schlagen lernen.
Da kannst Du immer noch erläutern, dass er dies im Training und mit den Kollegen lernen und probieren darf.
Aufgaben würde ich wahrscheinlich keine geben, weil ein E - Junior die Technik unglaublich schnell lernt. Du musst bei deinen Trainings dabei achten, einen roten Faden zu haben und beharrlich versucht die Ziele durch richtiges Coaching zu erreichen.
Würde mir keine grosse Gedanken machen. Das kommt schon von alleine...
Gruss
TRPietro -
Ich hab bei den E-Junioren für erreicht Ziele ein Eis ausgelobt.
für:
20x ball in der Luft halten(links rechts links rechts )
10x mit dem Kopf
3 facher Übersteiger usw.
kam bei den Jungs immer gut an.Und die Fortschritte waren die Packung Eis allemal wert.
mic. -
moin
ich habe meinen kindern für die ferien eine cd gebrannt, auf denen einzelübungen mit ball zu sehen sind.
die videos gabs' bei youtube und laufen dort (natürlich) unter coerver und sind relativ gut erklärt.
als mp4 abgespeichert lassen sich die dinger problemlos auf den ipod ziehen.
und für den fall der langeweile konnten die kinder sich entsprechend vergnügen.
schöne woche