Auf den Hinweis, dass unsere 1.Damen in der Hinrunde zwei mal den selben Gegner hat, hat unser Verein eine e-mail zum Staffelleiter geschickt. Dachten es wär einfach nur ein kleiner Fehler..
Daraufhin erhielten wir diese Antwort:
Hallo Herr ..., der Rahmenterminplan sieht dieses so vor. Ich habe diese Plänenicht gemacht. Bei den Herren ist dieses das gleiche. Am 4. Spieltag wird der 10. Spieltag eingeschoben. Der 14. Spieltag wird auf den9. Spieltag eingeschoben. Warum kann ich nicht sagen.Mit freundlichen Grüßen .... Staffelleiter Frauen LL 1
Warum macht man sowas??? Und wer bestimmt sowas, wenn nicht der Staffelleiter? Wird das vom Verband bzw. gar dem DFB gesagt??
Es handelt sich um die Frauen Landesliga Staffel 1 in Westfalen.
Spielplan Saison 08/09
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
noch nie sowas gehört,komische sache
-
das ist im kreis kiel seit mindestens zwei jahren so
siehe z.b. http://www.fussball.de/fussbal…0181&tag=0407018101401303 -
und warum?
Versteh den Hintergrund nicht. -
Ich hab den oben verlinkten Spielplan mal analysiert um einen Sinn bei diesen Ansetzungen zu finden.
... und ich habe tatsächlich einen gefunden (zumindest für die ersten Spiele)
Ich spiel jetzt mal Staffelleiter:
----------------
- Mannschaften eingeben
- auf nen Knopf drücken und Spielplan erstellen lassen
- Einige Rückrundenspieltage komplett auf den Anfang der Saison verlegen, damit es freie Wochenenden für eventuelle Spielausfälle gibt
Ich bin halt ein fauler Staffelleiter oder komm mit dem Programm nicht klar.
----------------
Das paßt so zumindest für die ersten Spiele des oben verlinkten Spielplans. Die "doppelten" Gegner sind allesamt Spiele, die in der Woche statt finden.
(Für die Rückrunde gibts nichts zu analysieren. Da habe ich keinen Überblick mehr, was Nachholspiel und was normal angesetzt war.) -
Aber dann kann man doch auch die spieltage der reihenfolge nach vor ziehen oder nicht? warum legt man dann ausgerechnet ein rückrundenspiel in die Hinrunde?
das verfälscht doch dann voll die tabelle oder nich?
gut das der staffelleiter mit dem programm nicht klar kommt, könnte sein. Aber warum machen das dann verschiedene?? Es gibt bestimmt jemanden der das kann. Vorher hats ja auch geklappt... -
wenn man die spieltage der reihe nach vorziehen würde, müßte man ja jeden einzelnen spieltag verlegen ...
nur drei spieltage aus der rückrunde verlegen geht schneller
(so stell ich mir das jetzt mal vor) -
hmm.. das stimmt.
aber da kann man bestimmt auch daten eingeben, also wann welcher spieltag statt finden soll. Da könnte man doch Wochenenden frei lassen...
stell mirs auf jeden fall komisch vor, wenn die tabelle dann am 9.spieltag so durcheinander gebracht wird... da sollte ein bisschen mehr arbeitsaufwand schon drin sein...
Aber was soll man machen?