Modernes Spielsystem - EURO 2008

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Zitat:

Chris schrieb am 27.06.2008 11:40
    Das ist übrigens auch der Grund, warum Deutschlands Linksverteidiger (ungeachtet eigener Fehler) bei dieser EM oft so furchtbar aussehen: weil Podolski in der Defensivbewegung fast ein Totalausfall ist! Ich meine gar nicht mal so sehr sein Willen, sondern fehlendes Zweikampfverhalten in der Defensive und vor allem auch fehlendes Stellungsspiel auf dieser Position.

das ist -ein- grund..nicht -der- grund!

• in der theorie geht sicher alles was ihr euch auf dem papier aufschreibt.
    in der praxis sind die spieler keine schachfiguren die man hin und her schiebt,positionstreue,fähigkeiten und andere sachen werden im spiel wohl nur theorie bleiben.
    individuell ist jeder spieler für sich selbst und 11 spieler unter einen hut zu bekommen dürfte im amateur/jugendbereich nicht ganz hinhauen.
    bei den profis dürfte das wohl wesentlich einfacher sein.

• Seh ich nicht ganz so. Mit einer disziplinierten leistungswilligen Mannschaft ist das im Jugend- und Amateurbereich absolut hinzukriegen. Ich kenne sehr viele Jugend- und Amateurmannschaften bei denen das geht. Klar, dass es nicht mit jeder Kreisklassemannschaft machbar ist.

• zu all den punkten kommt noch hinzu dass der trainer das system auch vermitteln kann. nützt ja nichts wenn er es nur auf papier schreibt und dann sagt 'bitte aufm platz umsetzen'..