hallo zusammen
also ich spiele schon seit 4 jahren fussball und ich bin übergewichtig aber bin der 2 schnellste in meiner mannschaft....übrigens ich spiele in einer verbandligamannschaft und ich will jetzt im sommerferien in einer 1 liga mannschaft ein probetraining machen.dafür will ich viel schneller werden. da ich übergewichitg bin könnte ich abnehmen um noch schneller zu werden oder?....aber mein frage ist ob ich schneller werde wenn ich abnehme.
größe:177cm
gewicht:85
freue mich auf euer antwort
übergewichtig aber trotzdem schnell
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
2 mal genau der gleiche Text, muss das sein?
Hier ist eigentlich genug "Bewegung" im Forum, dein Beitrag wird als auch gelesen, wenn du ihn nur einmal schreibst.
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube nicht, dass man mit "Übergewicht" in ner 1. Liga-Mannschaft ne Chance bekommt. Kann ich mir zumindest nur ganz ganz schwer Vorstellen.
Zur Schnelligkeit denke ich schon, dass man durch geringeres Gewicht schneller werden kann (obs es aber wirklich signifikant ist weiss ich nicht), jedoch muss beachtet werden, dass nicht an Muskelmasse verloren geht.
Und währen des "Abnahmeprogrammes" darf das Schnelligkeitstraining auf keinem Fall zu kurz kommen. -
Wie alt bist Du ?
Grundsätzlich kann man alles schaffen.
Ailton war auch schnell, obwohl er - ich sag mal schwergewichtig - war.
Aber - ein Probetraining kann man nur machen in einer 1.Liga-Mannschaft, wenn man dorthin eingeladen wird. Wenn Du gut genug bist, dann hätten Dich schon höherklassige Vereine angesprochen.