Umfrage: Fußball verbindet?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen! 👋

ich gehe auf das Dalberg-Gymnasium in Aschaffenburg und schreibe aktuell meine Seminararbeit darüber, inwiefern Fußball Menschen zusammenbringen und zur Integration beitragen kann – gerade in einer Zeit, in der die Gesellschaft zunehmend polarisiert ist.

Dafür habe ich eine kurze anonyme Umfrage erstellt, die etwa 5 Minuten dauert.

Gerade die Perspektive von Trainern und Menschen, die im Fußball mit Mannschaften und Spielern arbeiten, finde ich besonders interessant. Im Fußball geht es schließlich nicht nur um Leistung, sondern auch um Teamgeist, Zusammenhalt, Respekt und den Umgang mit unterschiedlichen Menschen.

Ein Teil meiner Arbeit beschäftigt sich dabei mit Eintracht Frankfurt, grundsätzlich geht es aber um die gesellschaftliche Bedeutung des Fußballs.

Wenn ihr selbst Trainer seid oder im Fußball aktiv seid, würde ich mich deshalb besonders über eure Teilnahme freuen! 🙌

Vielen Dank für eure Unterstützung – jede Teilnahme hilft mir bei meiner Seminararbeit! ⚽

Link Umfrage:Verbindet Fußball Menschen? | Survio®

• Hallo Norah,

schönes Thema aber leider hast du das nicht ausreichend konkretisiert. Welche Aspekte meinst du denn?

Integration innerhalb einer Mannschaft?

Im Amateurbereich oder bei den Profis?

Oder im Reallife mit Kindern und Jugendlichen?

Oder meinst du die Fan Kultur der Profivereine?

Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

• Großes Problem!!!! Du hast nicht dafür gesorgt, dass es keine "Tendenz zur Mitte" gibt also wären sechs Sternchen besser gewesen