Abschied von den alten Meister

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    aus "Der Westen - FAZ Mediengruppe"

    Gibt es keine guten Trainer in Deutschland?

    ....Die Trainer-Ausbildung im Deutschen Fußball-Bund rennt bisher der internationalen Entwicklung um mehr als ein Jahrzehnt hinterher.

    Als vor der WM 2006 bekannt wurde, dass die Deutschen Bewegungen und Abläufe bei gegnerischen Stars elektronisch analysieren, hieß es aus anderen Nationen: Das machen wir schon seit 20 Jahren........

    Hier der ganze Text: Abschied von den alten Meistern

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Deutschland kann das selbst bestätigen...
    Wie wurde Jürgen Klinsmann behandelt, als er die neue Methoden von den USA brachte?
    Da lachte doch ganz Deutschland... sogar Bayernmanager, der nun Klinsmann aber angestellt hat.
    Aber an der WM06 sind diese doch und "verdient" 3. geworden. Das kann ich auch als italiener sagen. Deutschland spielte dank den neuen Methoden von Klinsmann einen guten Fussball und war konditionell sehr stark.

    Schon alleine, dass in Deutschland in verschiedenen Orten, verschiedene Konzepte habt (habe ich hier irgendwie so mitbekommen, hoffe ich habs richtig verstanden), finde ich ganz schlecht. Ich denke, dass der DFB einen einzigen Konzept haben sollte der in ganz Deutschland durchgeführt wird. So hätte man alles gleich ausgebildete Junioren.
    Nur... wer soll den Konzept herstellen? Wer hat diese Fachkompetenz in Deutschland? Ausser Hitzfeld sehe ich ehrlich gesagt niemand!

    Sorry... dass habe ich vor der WM06 so empfunden, als Klinsmann wegen "neuem" so deftig kritisiert oder gar "blossgestellt" wurde.