Beiträge von Auf Wunsch gelöscht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Da hat einer aber rechachiert...^^
    Ne das ist ja jetzt 2 Jahre her, hab es schon immer gehabt, sorry mein Fehler, dachte er hätte da noch bei Chelsea trainiert.

an Günther:
    Ich bin nicht Allmächtig und habe hier nur nach Vorschlägen gesucht um mein Profil zu verbessern. Man sollte immer verschiedene Meinungen aufgreifen.

Lassen wir das mit dem Trainingslager einfach bleiben;)

Ersteinmal bin ich KEIN möchtegern mourinho, diese bild hab ich schon drin, da war er noch bei chelsea unter vertrag;)

Du wirst staunen, aber ich habe extra einen dafür in meinem 5-köpfigen Trainerteam dafür eingestellt, der dies studiert. Als Regionaligist wollen wir das Team TOP vorbereiten um wirklich mit den größten der größten mitzuhalten. Wir fliegen im August auch erstmalig nach Dubai.

Von Zweikampfverhalten war nie die Rede.
    Ich meine in das Profil sollen Sachen wie: Kann der Spieler den Ball gut annehmen? Kann der Spieler den Ball mitnehmen? Hat der Spieler Spielübersicht?
    Sowas weiß man, wenn man die Spieler länger beisammen hatte und dann kann man anhand dieser Daten den Spieler fördern und nicht nach gewonnen Zweikämpfen, das ist alles nur Dekoration;)

Mir geht es darum die individuelle Trainingsinhalte dadurch zu verbessern

Ich hab da mal eine Idee.
    Und zwar möchte ich von jedem meiner Spieler vor Saisonbeginn ein Spielerprofil entwickeln, in dem ich Stärken und Schwächen aufweise. Zusätzlich die Trainingsbeteiligung, Statistiken etc.
    Ich habe vor eine Mappe anzufertigen, wo jede Übung, jedes Spiel, jede Aktion genausten protokolliert wird um den einzelnen Spieler individuell noch besser zu fördern. An die Community habe ich nun drei Fragen:

1) Welche Eigenschaften sollen aufgeführt werden? (Bsp. Passspiel, Torschuss.....)
    2) Welche Statistieken sollen aufgeführt werden? (Bsp. Trainingsbeteiligung, Torquote...)
    3) Was kann noch in so eine Mappe rein?

Mein Ziel ist es perfekt organisiert zu sein und mich mit eurer Hilfe noch zu verbessern.

Danke.

Morgen das Spiel Vorletzter (WIR) gegen Tabellenletzten.
    Da wir aber deutlich stärker als der Gegner sind, und wir dem Tabellenführer letztens paroli bieten konnten, habe ich die Angst, dass die Jungs zu überheblich werden.
    Wir waren lange kein Favorit mehr. Wie stelle ich die Jungs (98er+97er Jahrgang) auf dieses Spiel ein? Welche Worte wären angepasst? Bitte um schnelle Antworten, da das Spiel morgen um 13:45 angepfiffen wird.
    Danke

Klar dass du so eine gute Abwehr hattest, es fehlt das räumliche Denken, also hattest du quasi immer 6 Verteidiger, gegen oftmals nur 3-4 Angraifer der Gegner!
    Ich komme jetzt in eine D11 und werde folgendermaßen aggieren:3-2-3-2

3 Abwehrspieler und davor mit einer "Doppel-Sechs". Davor mit einem Spielmacher im Zentralen Mittelfeld, 2 Außen, die Druck nach vorne aber auch nach hinten arbeiten.
    Im Sturm spiel ich mit einem schnellen Stürmer (spielertyp: Torres) und einer hängenden spitze (spielertyp:arshavin, villa)

Wo sind die Stärken in diesem System? Wo sind mögliche Schwächen?
    Bitte um einen Ratschlag um meine Überlegungen zu bekärfitgen bzw. zu verändern.

Meiner Meinung nach wird die deutsche Mannschaft in den nächsten Jahren nix mehr reißen!

WM 2010 hab ich andere oben auf der Rechnung. EM 2012 - sollte die EM im Osten stattfinden - die Russen. Und 2014 der Top-Favorit BRASILIEN, das lassen sie sich nicht entgehen.

Am Rande: EM 2000, WM 2002, WM 2006, EM 2008 hab ihc scon richtig getippt:P

Zitat:

e Flanke zeiht zum Tor hin. Man kommt erst nach einem Hacken zum Torschuss.

Denke schon, dass ein Rechtsfuß auch auf links zur Grundlinie laufen und in den Rücken der Abwehr passen kann. Denn Dribbeln und Passen mit dem etwas schwächeren Fuß, sollte kein Thema sein. Recht geb ich dir natürlich beim Flanken und beim Torschuss mit links.

Das dribbeln ist nicht das Problem sondern der Abschluss. Ich glaube nicht, dass wir alle einen QUARESMA im Team haben, der die Flanke perfekt mit'm Außenrist bringt. Du hast nur den Satzbau falsch verstanden.

MfG

Ich bring es mal verinfacht rüber (Bsp. Rechts):

Rechte Seite - Rechter Fuß
    + Stark bei Flanken, kann bis zur Grundlinie durchlaufen und ggf. in den Rücken der Abwehr spielen.
    Mann kommt ohne Hacken zum Torschuss.

- Schussentfernung zum Tor wird größer, spitzere Winkel ergeben sich.

Rechte Seite - Linker Fuß
    +
    Perfekte Torschussposition.

- Schwach bei Flanken, kann NICHT bis zur Grundlinie durchlaufen und ggf. in den Rücken der Abwehr spielen.
    Ohne Haken keine perfekte Flanke. Jede Flanke zeiht zum Tor hin. Man kommt erst nach einem Hacken zum Torschuss.