Tach,
generell ist eine Excel-Tabelle nicht shlecht. Aber wende diese bitte nicht dafür an. Andere Statistiken sind wertvoller, wie zum Beispiel "Wer war beim Training" oder "Wann erzielten wir wie ds Tor". Meiner Meinung nach sollte man die Auswechslungen immer aus dem Bauch heraus entscheiden, vorallem bei höhren Jugenden!
Führe ich 1:0 und ich muss laut meiner Tabelle einen Stürmer für einen Abwehrspieler einwechseln, macht das für mich wenig Sinn. Also Auswechslungen immer aus dem Spiel heruaus erarbeiten.
MfG
Beiträge von Auf Wunsch gelöscht
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo Trainer,
wie wir alle sehen können begeistert ein System bei der Euro total. Sowohl die Russen als auch die Spanier oder Holländer, aber auch die Deutschen im Spiel gegen Portugal, setzten auf schnellen Offensiven Fussball. Eine Viererkette, ganz normal mit 2 offensiveren Außenverteidigern. Davor zwei sogenannte 6er, zwei Abräumer, die das gegnrische Mittelfeld relativ gut "zerstören" können aber auch den "tödlichen Pass" spielen können (siehe XAVI). Davor dann eine weitere Kette mit einem LOM, ZOM und ROM. So gibt es bei Angriffen nach Vorne immer mehrer Anspielstationen, obwohl es nur einen Stoßstürmer gibt!
Zusatz: Man kann, wie es die Spanier machen, auf den ZOM verzichten, und dafür einen weitere Stürmer einsetzen, dafür muss aber einer der beiden 6er etwas weiter vorgestaffelt sein.
Wie trainiert man dieses System? Was sind Vor- und Nachteile? Auf was muss man achten?
MfG -
Einfach mal mit dem Vorstand reden und ihn Fragen wie er es sich vorstellt zu 2. 33 Jungs zu betreuen!
Machbar ist das schon, aber der Jugendleiter soll dir dann auch bitte beiseite stehen.
Hast du den kompletten Platz zur Verfügung?
Dann einfach Torhüter zusammen, und Spieler gleicmäßig aufteilen und zuvor ein Stationentraining absolvieren lassen. Zum Schluss noch ein kleines turnier (3x 11er) auf beide tore und nach und nach die Spieler aussortieren und in eine C2 stecken.
mfg -
doch komm selten vor.
wir hatten selbst in dormagen als a-jugend noch ein kleinfeld turnier! -
Hi trainer.
Ich suche für meine D-Jugend (97er Jahrgang) einen Gegner, der ebenfalls in der kommenden Saison das erste Jahr Großfeld spielt.
Bitte per PN melden oder einfach in diesem Thread antworten.
MfG -
Aber in der E-Jugend ist das jetzt nicht so entscheident!