Spielfeldbegleitung durch Eltern klappt ganz gut. Mit einer aktiven Unterstützung bei den ersten 2-3 Spielrunden läuft das von alleine.
Genau so. Elternbetreuung ist erste Wahl und dabei am liebsten durch die, die vorher nicht durch Taktikanweisungen von außen aufgefallen sind. Nur zwei Anforderungen: "Ungefähr gleichmäßig rotieren" und "Möglichst wenig ansagen." Ich gehe dann von Feld zu Feld und schaue mir alle mal an.
Zitat von ruffy85In stark heterogenen Teams mit sagen wir 16 bis 20 Kinder wird es an den Wochenenden auch schwierig. Entweder zwei unterschiedlich starke Teams melden und ein Betreuungsproblem bekommen oder nur ein Team melden und dafür die Meldehürde hinnehmen und Kinder selektieren.
Hier habe ich am ehesten das Problem, dass die, die im Championsleague-Modus eher "oben" spielen, gerne am Ende den dicken Max raushängen lassen. Und die, die vielleicht am untersten Feld 3x in Folge verloren haben, sind dann entsprechend depri. Mische ich die Teams ausgewogen, werden die schwächeren von den stärkeren SpielerInnen "umspielt". Die merken das natürlich und haben dann auch keine Lust - wie man's macht, macht man's verkehrt. Sehr gern würde ich diese Teams auf zwei Spielorte aufteilen, aber das ist logistisch sehr schwierig. Dieses Dilemma dürften aber viele kennen, die in ihren Teams mit diesen Spannen an Spielstärken umzugehen haben.